Neue Sonos-Version

Begonnen von Reinerlein, 12 März 2017, 14:53:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Masterfunk

Zitat von: Reinerlein am 18 März 2017, 15:03:17
...Im Augenblick baue ich gerade etwas für das Ermitteln der aktuellen Abspielliste.
Ich habe etwas für das FTUI gebastelt, und da sieht es nett aus, wenn man auch eine Titelauswahl per Klappbox haben kann :)...

Genau das fehlt mir noch. Wann kann man den damit rechnen?

Gruß Detlef

Reinerlein

Hi Detlef,

ich bin gerade noch dabei mein FTUI-Beispiel passend umzubauen (da kommt auch noch was für Wiedergabe-Gruppen hinzu) und natürlich zu testen :)
Leider hat das Select-Widget (zumindest bei mir unter iOS) das Problem, das nicht die korrekte Auswahl vorgegeben wird (also der Eintrag in der Liste, der vom "data-get"-Reading her aktiv sein müsste). Es ist immer das erste Element der Liste. Das ist schon bei den Favoriten usw. lästig, bei dem Gruppenaufbau, wo u.U. ja nur ein Eintrag vorhanden ist, ist das total doof...
vermutlich läuft es dafür darauf hinaus, dass ich einen Dummy-Eintrag vorweg angebe. Sowas wie "Auswahl" oder so...

Ich denke, in den nächsten Tagen. Ich bin mir nicht sicher, ob heute noch...

Grüße
Reiner

FunkOdyssey

Ich habe folgende (damals automatisch angelegte) Userreadings:

Muss ich hier nun etwas löschen?

Favourites:LastActionResult.*?GetFavouritesWithCovers.* { if (ReadingsVal("Sonos_Wohnzimmer", "LastActionResult", "") =~ m/.*?: (.*)/) { return $1; } }, Radios:LastActionResult.*?GetRadiosWithCovers.* { if (ReadingsVal("Sonos_Wohnzimmer", "LastActionResult", "") =~ m/.*?: (.*)/) { return $1; } }, Playlists:LastActionResult.*?GetPlaylistsWithCovers.* { if (ReadingsVal("Sonos_Wohnzimmer", "LastActionResult", "") =~ m/.*?: (.*)/) { return $1; } }, currentTrackPosition:LastActionResult.*?GetCurrentTrackPosition.* { if (ReadingsVal("Sonos_Wohnzimmer", "LastActionResult", "") =~ m/.*?: (.*)/) { return $1; } }

Reinerlein

Hi FunkOddyssey,

wenn du das neue Attribut nutzen willst, dann ja. Wenn du es nicht setzt, dann bleibt einfach das bisherige Verhalten (allerdings musst du dir dann ein Userreading für die neue Queue hinzufügen)...

Das steht aber in dem anderen "Neue Version"-Thread: https://forum.fhem.de/index.php/topic,69290.msg608491.html#msg608491

Grüße
Reinerlein