Autor Thema: Commandbar mit Historie  (Gelesen 13913 mal)

Offline FHEMAN

• Sr. Member
Antw:Commandbar mit Historie
« Antwort #45 am: 21 Dezember 2021, 11:29:45 »
Hallo zusammen,
ich habe das script bei mir wie oben beschrieben installiert, aber bei mir kommt überhaupt nichts in der FHEM commandline. Keine Reaktion auf Pfeiltaste bis auf Browservervollständigung, aber keine echte command history und es tauchen auch keine icons auf.
Ich habe das letzte Skript im Feed benutzt.
Hi Michael,
das erste und letzte Script im Thread sind gleich.
Kannst Du mal schauen, wenn du mit F12 die Devtools im Browser öffnest, ob in der Console ein Logeintrag in der Art "storageKeyinputHistory.cmd" erscheint?
Falls nicht, wird das Script gar nicht erst korrekt geladen (was ich vermute).
Testweise könntest Du das Script auch einmal an die letzte Stelle im JavaScripts WEB Attribut setzen, so dass es zuletzt geladen wird - oder hausautomatisierung temporär entfernen, wie Rampler vorgeschlagen hat.

NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 5.9 | 2 HMLAND | HM | UMTS | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | KM200 | HUE | ECHO | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT | INDEGO | ROBOROCK

Offline FHEMAN

• Sr. Member
« Antwort #46 am: 21 Dezember 2021, 16:49:57 »
Ich habe mal noch eine alternative Installationsmethode hinzugefügt, um das Thema SSH und Berechtigungen zu umgehen.
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 5.9 | 2 HMLAND | HM | UMTS | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | KM200 | HUE | ECHO | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT | INDEGO | ROBOROCK

Offline Benni

• Developer
  • Hero Member
  • FHEMinist
« Antwort #47 am: 26 Dezember 2021, 10:45:40 »
Ich habe mal noch eine alternative Installationsmethode hinzugefügt, um das Thema SSH und Berechtigungen zu umgehen.

Diese 2. Installationsvariante ist übrigens nicht ganz ungefährlich!

Ich habe mir so auch schon Dateien "zerschossen", weil ich dann aus Unachtsamkeit und Gewohnheit letztendlich doch auf den "Save"-Button geklickt habe und nicht auf "Save as".

Aber deshalb macht man ja auch Backups ;)

gb#

Offline FHEMAN

• Sr. Member
« Antwort #48 am: 26 Dezember 2021, 10:53:27 »
Hi Benni, da stimme ich dir zu, das ist mir auch mal passiert.
Daher der Hinweis bei Schritt 3, den Inhalt in eine separate Textdatei zu kopieren, falls man was falsch macht beim Speichern.