2. User-Treffen im Kreis Gütersloh

Begonnen von igami, 13 März 2017, 13:00:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

igami

Erstmal den Ort klären :D

Ich hätte da noch einen Bekannten in Bielefeld mit einer Tanzschule. Der würde 10 € die Stunde nehmen. Getränke sind vorhanden. Essen müsste man bestellen. Internet ist über einen Surfstick eher Mau. Dafür gibt es da noch einen Unitymedia Hotspot.
In der Tanzschule selbst soll auch FHEM Einzug finden. HomeMatic Hutschienen Aktoren, HomeMatic Heizkörper Thermostate, LD382A RGBW WLAN Controller, Harmony Hubs zum Ansteuern von Deckenventilatoren und Disco Kugeln. Bedient werden soll das ganze dann über 7" Fire Tablets von Amazon.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

kabakakao

Wenn der Termin passt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Würde gerne mehr über die Ansible Automatisierung lernen

Christoph Morrison

Zitat von: kabakakao am 14 Juli 2017, 07:00:32
Würde gerne mehr über die Ansible Automatisierung lernen

Meinst du Puppet?

kabakakao

Zitat von: jeschkec am 14 Juli 2017, 11:22:24
Meinst du Puppet?

Auch gut  :P. Vor allem geht es um Automatisierung des Aufbaus

Christoph Morrison

Zitat von: igami am 13 Juli 2017, 14:28:54
Erstmal den Ort klären :D

Frag doch noch mal beim Waldschlösschen nach.

igami

Ich habe momentan leider viele andere Baustellen. Könnte jemand anderes die Organisation vom zweiten Treffen übernehmen?
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Christoph Morrison

Zitat von: igami am 08 August 2017, 09:13:31
Ich habe momentan leider viele andere Baustellen. Könnte jemand anderes die Organisation vom zweiten Treffen übernehmen?

Kann ich gerne machen.

igami

Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Christoph Morrison

So, ich wollte mal mit einem Doodle anfangen um abschätzen zu können, wer von euch kommen möchte.

Zielgebiet für die Lokalität soll Gütersloh + 10 km Umkreis sein, also Randbereiche von Bielefeld, Marienfeld, etc. Ich versuche dann eine Lokalität zu finden, die
a) ordentlichen Freifunk / eigenes Wifi
b) ordentliche Sitzmöglichkeiten
c) vernünftige Gastro
d) vernünftige Miete
bietet. Also im Prinzip eine Weberei mit mehr Bandbreite und aufmerksameren Kellnern.

Ich freue mich über rege Beteiligung

Zum Doodle

Christoph Morrison

Man möge sich doch bitte den

21. Oktober um 17 Uhr

vormerken.

Hollo

Vermerkt und geblockt, ich freue mich auf unser 2. Treffen.
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

igami

Steht eigentlich schon ein Ort fest? Ich habe da schlechte Erfahrungen mit kurzfristigem buchen gemacht ::)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Christoph Morrison

Zitat von: igami am 27 September 2017, 17:42:28
Steht eigentlich schon ein Ort fest? Ich habe da schlechte Erfahrungen mit kurzfristigem buchen gemacht ::)

Ich gehe mit meiner Frau morgen/übermorgen zwei Locations test-essen und test-wifien. Momentan überlege ich aber auch noch, ob ich euch nicht alle einfach hier her einlade (Essen gibt's dann aber vom Lieferdienst) - hier haben wir dickes Interweb und keine Probleme mit der FrauBedienung. Bis zu insgesamt 8 Mann würde ich hier bequem hinbekommen.

igami

Zitat von: jeschkec am 27 September 2017, 19:39:21
Ich gehe mit meiner Frau morgen/übermorgen zwei Locations test-essen und test-wifien. Momentan überlege ich aber auch noch, ob ich euch nicht alle einfach hier her einlade (Essen gibt's dann aber vom Lieferdienst) - hier haben wir dickes Interweb und keine Probleme mit der FrauBedienung. Bis zu insgesamt 8 Mann würde ich hier bequem hinbekommen.
Bei dir zu Hause fände ich sogar interessanter, dann kann man auch mal was Live sehen :)
Können das dann auch bei einer kleineren Runde gerne mal bei mir machen, aber bequem wird das dann nur bei bis zu vier Leute, aber 8 bekommen wir auch noch hin ;)
Kann dann auch PulledPork mit FHEM Unterstützund machen :D
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Christoph Morrison

Zitat von: igami am 27 September 2017, 19:46:32
Bei dir zu Hause fände ich sogar interessanter, dann kann man auch mal was Live sehen :)
Können das dann auch bei einer kleineren Runde gerne mal bei mir machen, aber bequem wird das dann nur bei bis zu vier Leute, aber 8 bekommen wir auch noch hin ;)
Kann dann auch PulledPork mit FHEM Unterstützund machen :D

Ja ich finde das auch durchaus charmant, da man sich dann auch mal was live anschauen kann. Ich hab da keine Ahnung von: Ist dein Pulled-Pork-Setup mobil? Wenn ja, dann kannst du das auch gerne hier machen. Wir haben ne Terrasse.