2. User-Treffen im Kreis Gütersloh

Begonnen von igami, 13 März 2017, 13:00:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

igami

Wir werden es ja wohl schaffen mit mehreren Leuten aus Gütersloh in einem Auto anreisen :D
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

igami

Ich würde dann mal für den 17. Juni einen Tisch ab 17 Uhr bestellen und fragen wie es da mit der Benutztung eines Beamer aussieht.

Aktuell sind für diesen Tag 8 Personen angemeldet von denen ich weiß, dass 3 aus Gütersloh und 3 aus Bielefeld kommen.

@jeschkec, afloria: Wer von euch beiden fährt? Ich habe kein Auto, sonst würde ich euch mitnehmen ;)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Christoph Morrison

Zitat von: igami am 27 Mai 2017, 07:55:15
@jeschkec, afloria: Wer von euch beiden fährt? Ich habe kein Auto, sonst würde ich euch mitnehmen ;)

Ich bin motorisiert und werde auch fahren. Soll ich dich mitnehmen?

Florian_GT

Zitat von: jeschkec am 27 Mai 2017, 10:49:59
Ich bin motorisiert und werde auch fahren. Soll ich dich mitnehmen?

Hi, ich fahre auch selber. Kann dich auch gerne mitnehmen, bist ja direkt ums eck ;=)
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)

igami

Zitat von: jeschkec am 27 Mai 2017, 10:49:59
Ich bin motorisiert und werde auch fahren. Soll ich dich mitnehmen?
Zitat von: afloria am 27 Mai 2017, 13:31:40
Hi, ich fahre auch selber. Kann dich auch gerne mitnehmen, bist ja direkt ums eck ;=)
Hach, so viel Auswahl :)
Aber warum fahren wir nicht alle zusammen? Wenn ihr beide Fahrt fahre ich bei Florian mit. Wenn ich mich erinnere wohnen wir ja wirklich nicht weit auseinander.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Frosch

Hallo zusammen,

zum einen wollte ich mal fragen ob jemand noch einen NodeMCU mit ESP8266 abzugeben hat. Ich hätte Interesse.

Desweiteren kommen laut Igami mit mir noch zwei weitere Personen aus Bielefeld zum nächsten Treffen. Wer wäre das und hättet ihr Interesse eine Fahrgemeinschaft zu bilden?

Gruß Mathias

igami

Wenigstens HW-BI und Riquelme kommen noch aus Bielefeld.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Frosch

Wie ist denn so aktuell der stand? Wieviele sind wir am Samstag wohl?

igami

 :-[ Ich hab vergessen den Raum im Waldschlößchen zu buchen und nun ist der Samstag schon belegt :-[

Laut Doodle sind wir 8 Personen, und zwei kommen noch vielleicht unangemeldet dazu.
Was haltet ihr noch mal von der Weberei? :D
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Florian_GT

Zitat von: igami am 13 Juni 2017, 20:03:55
:-[ Ich hab vergessen den Raum im Waldschlößchen zu buchen und nun ist der Samstag schon belegt :-[

Laut Doodle sind wir 8 Personen, und zwei kommen noch vielleicht unangemeldet dazu.
Was haltet ihr noch mal von der Weberei? :D

Neee nicht nochmal die Weberei mit dem Sch*** Internet. Hotel Appelbaum hat ein Raum. Frag mal nach Preis und Internet...
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)

igami

Zitat von: afloria am 13 Juni 2017, 20:29:25
Neee nicht nochmal die Weberei mit dem Sch*** Internet. Hotel Appelbaum hat ein Raum. Frag mal nach Preis und Internet...
Die schicken mir ein Angebot. Laut Flyer zahlt man für den kleinen Raum 60 € bis 4 Stunden und darüber hinaus 110 €. Das finde ich ganz schön teuer.

Was ist sonst mit dem Restaurant Ilias? Hat auch Freifunk, aber heute geschlossen. Da würde ich auch mal anfragen.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

igami

Falls gar nix geht können wir das auch bei mir machen. 10 Personen bekomme ich schon in die Wohnung. Besser aber noch in den Garten, wenn das Wetter gut ist.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Christoph Morrison

Zitat von: igami am 13 Juni 2017, 21:16:18
Die schicken mir ein Angebot. Laut Flyer zahlt man für den kleinen Raum 60 € bis 4 Stunden und darüber hinaus 110 €. Das finde ich ganz schön teuer.

Was ist sonst mit dem Restaurant Ilias? Hat auch Freifunk, aber heute geschlossen. Da würde ich auch mal anfragen.

Von Ilias würde ich nun doch abraten. Man hat da einfach nirgendwo einen ruhigen Raum / Ecke, wo wir gut sitzen können.

Christoph Morrison

Zitat von: igami am 13 Juni 2017, 20:03:55
:-[ Ich hab vergessen den Raum im Waldschlößchen zu buchen und nun ist der Samstag schon belegt :-[

Würde das Forum hier Bilder interstützen, wäre hier jetzt dieses Bild :D

Zitat von: igami am 13 Juni 2017, 20:03:55
Laut Doodle sind wir 8 Personen, und zwei kommen noch vielleicht unangemeldet dazu.
Was haltet ihr noch mal von der Weberei? :D

Ich fand's als Location ok, aber Samstag Abend ist dort halt das ganze Wifi von den Bargästen belegt. Sonst fällt mir auch nichts gutes hier ein; ich könnte morgen mal bei einem Hotel in Rheda nachfragen, ob da noch was zu einem vernünftigen Preis ginge - die hätten eigenes, akzeptables Wifi, ordentliches Essen, genügend Parkplätze und einen abgetrennten Raum - allerdings sind die auch gut belegt.

igami

Appelbaum nimmt 180 € Raummiete, zzgl. Beamer, Getränke und Essen.

Zitat von: jeschkec am 13 Juni 2017, 23:33:11
Von Ilias würde ich nun doch abraten. Man hat da einfach nirgendwo einen ruhigen Raum / Ecke, wo wir gut sitzen können.
Laut Website können die auch Räume abtrennen.

Zitat von: jeschkec am 13 Juni 2017, 23:49:03
Ich fand's als Location ok, aber Samstag Abend ist dort halt das ganze Wifi von den Bargästen belegt. Sonst fällt mir auch nichts gutes hier ein; ich könnte morgen mal bei einem Hotel in Rheda nachfragen, ob da noch was zu einem vernünftigen Preis ginge - die hätten eigenes, akzeptables Wifi, ordentliches Essen, genügend Parkplätze und einen abgetrennten Raum - allerdings sind die auch gut belegt.
Was spricht eigentlich dagegen einfach einen mobilen Hotspot aufzumachen? Ich könnte 500 mb Telekom Volumen anbieten.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED