2. User-Treffen im Kreis Gütersloh

Begonnen von igami, 13 März 2017, 13:00:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schooney

Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse an Treffen teilzunehmen, komme aus Verl.
Leider wird es im Juni bei mir nicht mehr klappen, aber für spätere Termine würde ich an der Doodle Umfrage teilnehmen.

Viele Grüße
- schooney
Derzeitiges Setup:
FHEM auf RPi B+ mit Wi-Fi Dongle, Bluetooth 4.0 Dongle und 433 MHz Transmitter; 6x 433 MHz Funksteckdosen; 2x Milight RGBW Bulbs +2x Milight White Bulbs + 3x Milight LED-Controller; 1x Fritz!DECT 200; 4x Flic-Smartbutton; 1x Amazon Dash-Button; Harmony Elite

Christoph Morrison

Zitat von: igami am 14 Juni 2017, 06:06:18
Appelbaum nimmt 180 € Raummiete, zzgl. Beamer, Getränke und Essen.

Finde ich deutlich zu teuer.

Zitat von: igami am 14 Juni 2017, 06:06:18
Laut Website können die auch Räume abtrennen.

Ich war da letztens mal (wieder) essen und habe ein bisschen drauf geachtet: Es gibt halt einen abtrennbaren Raum, der sich aber mMn für uns nicht eignet, weil er keine Wand ohne Fenster / Tür hat, auf die wir beamen können. Ansonsten wäre die Location aber schon geeignet. Allerdings haben die gerade am Samstag auch immer volles Haus, insofern würde ich vermuten, dass wir sowieso nichts mehr bekämen.

Zitat von: igami am 14 Juni 2017, 06:06:18
Was spricht eigentlich dagegen einfach einen mobilen Hotspot aufzumachen? Ich könnte 500 mb Telekom Volumen anbieten.

Der Boot meiner FHEM-Autodeploy-Umgebung zieht alleine rund 200-400 MB, wenn Vagrant die Box aktualisiert können das auch gerne mal >1GB sein ;-)

Beim Hotel in Rheda warte ich noch auf einen Rückruf vom Inhaber. Die haben Sa+So viele Übernachtungsgäste und nutzen den Nebenraum dann auch für's Frühstück. Insofern kann es gut sein, dass der Raum zwar nicht belegt ist, wir ihn aber trotzdem nicht buchen können. Da ich dort aber viele Nächte geschlafen habe bevor ich hier her gezogen bin, kann ich vielleicht die Stammkundenkarte spielen. Kostenpunkt war letztens bei einer Familienfeier 0 € - auch wenn wir was zahlen müssten, würde ich das gerne weiter versuchen.

Christoph Morrison

Zitat von: jeschkec am 14 Juni 2017, 11:52:06
Beim Hotel in Rheda warte ich noch auf einen Rückruf vom Inhaber. Die haben Sa+So viele Übernachtungsgäste und nutzen den Nebenraum dann auch für's Frühstück. Insofern kann es gut sein, dass der Raum zwar nicht belegt ist, wir ihn aber trotzdem nicht buchen können. Da ich dort aber viele Nächte geschlafen habe bevor ich hier her gezogen bin, kann ich vielleicht die Stammkundenkarte spielen. Kostenpunkt war letztens bei einer Familienfeier 0 € - auch wenn wir was zahlen müssten, würde ich das gerne weiter versuchen.

Haben am Samstag geschlossen.

igami

Also doch in die Weberei oder eine Gartenparty? :D
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

igami

Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Christoph Morrison

Zitat von: igami am 14 Juni 2017, 18:39:47
Also doch in die Weberei oder eine Gartenparty? :D

Ich würde das Treffen absagen und es neu planen. Du merkst vielleicht, dass wir hier einen sehr kleinen Dialog führen - offenbar sind die anderen Interessenten in welcher Form auch immer ausgestiegen.

igami

Zitat von: jeschkec am 15 Juni 2017, 14:22:26
Ich würde das Treffen absagen und es neu planen. Du merkst vielleicht, dass wir hier einen sehr kleinen Dialog führen - offenbar sind die anderen Interessenten in welcher Form auch immer ausgestiegen.
Ja, dass hier wenig Beteiligung ist merke ich schon.
Fände es nur echt schade, dass abzusagen und ärgere mich total, dass ich vergessen habe den Raum zu buchen :'(

Das Treffen am 17. Juni fällt aus

Wir sollten dann einen neuen Termin finden und die Örtlichkeit rechtzeitig buchen.
Muss es denn immer ein Tagungsraum sein?
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Pusemukel

Ohh hat sich ja ganz schon was bewegt, neuen Termin find ich gut, ich könnt am 17. sowieso nicht 😃

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Pusemukel

Ohh hat sich ja ganz schon was bewegt. Einen neuen Termin find ich gut, ich könnt am 17. sowieso nicht[emoji1]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Florian_GT

Zitat von: igami am 14 Juni 2017, 06:06:18
Appelbaum nimmt 180 € Raummiete, zzgl. Beamer, Getränke und Essen.
Laut Website können die auch Räume abtrennen.
Was spricht eigentlich dagegen einfach einen mobilen Hotspot aufzumachen? Ich könnte 500 mb Telekom Volumen anbieten.
Mobilfunk war auch nicht möglich, zumindest Telekom Netz bei mir. Habe ansonsten auch 1GB abzugeben.
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)

HW-BI

Zitat von: Pusemukel am 15 Juni 2017, 15:29:01
Ohh hat sich ja ganz schon was bewegt, neuen Termin find ich gut, ich könnt am 17. sowieso nicht ...
Dito, ich wollte hier grad absagen, hatte die letzten Tage viel um die Ohren und hier nicht mitgelesen.
Schade auf der einen Seite, aber von mir aus gesehen find ichs gut ;).

Florian_GT

Zitat von: HW-BI am 17 Juni 2017, 11:51:46
Dito, ich wollte hier grad absagen, hatte die letzten Tage viel um die Ohren und hier nicht mitgelesen.
Schade auf der einen Seite, aber von mir aus gesehen find ichs gut ;).
Mir kommt es auch gerade ganz recht. Also kein ding ^^
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)

igami

Wie schaut es denn aus mit einem neuen Termin? Alle sind im Urlaub? ;)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Christoph Morrison

Zitat von: igami am 13 Juli 2017, 13:16:13
Wie schaut es denn aus mit einem neuen Termin? Alle sind im Urlaub? ;)

Ich warte nur auf dich ;)

Pusemukel

Vielleicht wieder eine Liste von Terminen  ?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk