Verwendung ausgedienter Fernbedienungen

Begonnen von Gunther, 13 März 2017, 15:03:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alex885

Hallo, zu den mir bisher unbekannten Bettys hätte ich 2 Fragen;

kann ich die so handhaben, dass ich mit schon dem ersten Tastendruck ein 433er Signal schicke? Oder  muss ich  erst 'mühsam' mehrere Knöpfe vorher drücken?

Hintergrund: sind ja echt günstig, wollte eventuell ein paar Tasten rausführen, fest einbauen, und die FB versteckt einbauen. Ein Tastendruck sollt dann halt gleich ein 433er Signal senden.

2. Frage welches Protokoll haben die Dinger // erkennt RFXTRX dass?

Merci. A.
FHEM auf Hackintosh-NUC, 5 x Rpi mit Fhem2Fhem & Shairport-Sync , FB7390, CUL, HMLAN, ZWave, Zigbee, RfxTrx, Rollotron, mySensors, Xiaomi mi, div Zeuchs..

Bapt. Reverend Magersuppe

Die Seite Bettyhacks.com ist totgespammt :-(
Da gabs jede Menge Doku dazu.
433MHz kann man vermutlich auch direkt absetzen.
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!