Autor Thema: Devolo Home Automation Bewegungsmelder - wie LED ausschalten ?  (Gelesen 169 mal)

Offline Spook112

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Eine bzw. zwei Fragen bzgl. des oben genannten Devolo Home Automation Bewegungsmelder
Geräte-ID: 0175-0002-000d

Weiss jemand ob dieses Gerät neben assocGroup  auch mcaGroup unterstützt?
(In den Classes finde ich dazu nichts)
Es geht darum einen zweiten node eines Fibaro Switches anzusprechen.

Zweite Frage:
Weiss jemand wie man die LED ausschaltet, die bei jedem Auslösen des Bewegungsmelders rot leuchtet?

In der Produktbeschreibung finde ich dazu nichts - oder habe es einfach nicht verstanden :-(

« Letzte Änderung: 14 März 2017, 11:11:39 von Spook112 »
Raspberry PI / RaZberry ZWAVE Modul / RFXTRX433E / 13 Fibaro FGS-222-EN-A-v1.00 / 6 VISION ZD2102-5 / 10 Somfy RTS / 2 Greenwave GWRENS310-F

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 16260
Antw:Devolo Home Automation Bewegungsmelder - multi channel fähig ?
« Antwort #1 am: 13 März 2017, 18:17:56 »
Zitat
Weiss jemand ob dieses Gerät neben assocGroup  auch mcaGroup unterstützt?
Laut http://products.z-wavealliance.org/products//1131 nicht, das ist aber auch nicht notwendig, um mehrere Geraete zu bedienen. Mit der Association Klasse kann man mehrere Geraete ansprechen, nur keine mit mehreren Kanaelen, bzw. bei solchen Geraeten kann man nur den ersten Kanal ansprechen.

Offline Spook112

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Devolo Home Automation Bewegungsmelder - wie LED ausschalten ?
« Antwort #2 am: 13 März 2017, 20:43:36 »
Danke für die Info - das hatte ich befürchtet. Dummer weise ist genau das mein Anwendungsfall (den zweiten Kanal/Node eines Fibaro Switches schalten).
Dann muss ich mir dafür etwas anderes überlegen - für Tips wäre ich dankbar.

Bleibt noch die Frage, wie man das Leuchten der LED auschaltet/abschaltet.

Und noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Bewegungsmelder in Abhängigkeit von der Helligkeit schaltet?.
Er soll also nur schalten, wenn es nicht taghell ist sondern schon etwas dunkel geworden ist.
Eine Helligkeitsmessung hat der Sensor ja auch.
Hat jemand diesen Anwendungsfall schon mal gelöst?
« Letzte Änderung: 14 März 2017, 11:10:47 von Spook112 »
Raspberry PI / RaZberry ZWAVE Modul / RFXTRX433E / 13 Fibaro FGS-222-EN-A-v1.00 / 6 VISION ZD2102-5 / 10 Somfy RTS / 2 Greenwave GWRENS310-F