rst cause 4

Begonnen von sn0000py, 14 März 2017, 12:20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sn0000py

Hallo bin grad beim rumspielen, und bekomme nun öfters einen neu start des Gerätes mit einem
"rst cause:4, boot mode:(3,6)"

das rst cause.4 bedeutet das es der Watchdog ist, lange schleifen habe ich im code nicht also das sollte nicht das problem sein, ich vermute das es eher am Power liegt.

Hab schon verscheide Power Modes getestet,
1.) nur per USB
2.) ESP + 4 fach Optokopple per USB, Relais per externen Recom Regler
3.) Alles per externen Recom Regler

auf allen Leitungen (5V + 3.3 V) ist jeweils ein Elko und ein Kleiner Keramik...

weiss nicht was ich da sonst noch wo schauen könnte ...
es passiert fast immer nur beim schalten eines Output, aber da jeweils immer bei einem anderen ... einmal gehen 4 Outputs einmal schon beim ersten das er hängt, und dann eben der WDT zuschlägt ...

noch wer eine idee was ich testen könnte?

Pf@nne

Sind die Outputs ordnungsgemäß deklariert?
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

sn0000py

ja... aber ich habe mir mal nen PCF8574 bestellt ich glaub das es irgend ne Kombination ist wo er dann die probleme verursacht (4 * IN und 4 * OUT schaffe ich anscheinend mit dem Teil nicht direkt )