MAX! Maintainer tritt zurück

Begonnen von Matthias Gehre, 14 März 2017, 21:37:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias Gehre

Hallo,

ich werde als Maintainer aller meiner FHEM Module (MAX, MAXLAN und CUL_MAX) zurücktreten.
Es war wirklich eine schöne Zeit in der FHEM Community, und sie hat meine ersten Schritte
in die Welt der Hausautomatisierung begleitet.

Ich setzt jedoch schon seit einiger Zeit kein FHEM mehr ein, und kann mich daher auch nicht
angemessen um Probleme in meinen Modulen kümmern.
Damit ihr nicht (vergeblich) auf meine Reaktion wartet, ist es nun offiziell.

Viele Grüße
Matthias Gehre

Wuppi68

Schade :-(

aber auf jeden Fall ein großes Dankeschön und alles Gute für Dich und Dein Heim
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

sledge

Vielen Dank auch einfach von meiner Seite - die preisgünstigen MAX!-Komponenten waren mein Einstieg in die FHEM-Welt...

FHEM: debian Intel-NUC / 25 x MAX!, 15 x HM-bidcos, MQTT, 3 x 1wire, 20 x Shelly, 20 x Tasmota, 12 x Yeelight, Opentherm-GW, Espeasy, alexa-fhem, kodi, unifi, musiccast, ...

Rince

Auch von mir aus besten Dank für die tollen Module und die viele Zeit, die du da reingesteckt hast :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Heuberg

Vielen Dank für deine geleistete Arbeit. Auch ich bin über MAX zu FHEM gekommen und bin begeistert, was man damit alles realisieren kann.
Ich hoffe, daß jemand diese Module weiterpflegt und ggfs. weiterentwickelt.
Es wäre schade, wenn diese Komponente seinen derzeitigen Entwicklungsstand verlieren würde.
Machs gut!
Viele Grüße
HM, MAX, MySensors, Fronius, Conbee II, ZigBee, VCONTROL, Modbus, RPi, AVM

mahowi

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Auch für mich war MAX! der Einstieg in FHEM.
Vielen Dank!
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Wzut

me2 , schade , schade :( :( :(
dank deiner Module machen meine MAX! Teile seit einigen Jahren das was sie sollen, ganz im Gegensatz zu der Schüttelsoftware die ich zuvor im Einsatz hatte. Auch ich bin irgendwann 2013 hier zum ersten Mal aufgeschlagen weil Tante Google der Meinung war hier gäbe es auch noch eine mögliche Alternative.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Markus M.

Danke für die Mühe die du dir in den letzten Jahren gemacht hast!

Zitat von: Matthias Gehre am 14 März 2017, 21:37:58
Ich setzt jedoch schon seit einiger Zeit kein FHEM mehr ein
Verrätst du uns mit was du mittlerweile automatisierst? :)
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Tom_S

Ich will hier auch mal danke sagen. Ich habe damals eine alternative MAX-Software gesucht, und bin so zu FHEM gekommen.
Alles Gute für die Zukunft

LG Tom_S
RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus

chris1284

#9
Zitat von: Markus M. am 16 März 2017, 14:23:21
Verrätst du uns mit was du mittlerweile automatisierst? :)

wäre ich auch interessiert dran (dr.?)Matthias Gehre  ;)

Matthias Gehre

Zitat von: Markus M. am 16 März 2017, 14:23:21
Verrätst du uns mit was du mittlerweile automatisierst? :)
Ich wollte noch mal etwas neues ausprobieren, und hab mir alles was ich brauche in Python (fürs Backend) und HTML/CSS/Javascript (fürs Frontend) neu geschrieben. Alle "Module" laufen jetzt als eigene "Microservices" und kommunizieren per MQTT. Ist genau (und nur) auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.