[gelöst]HomeMatic HM-LC-BL1-FM Register lgOnLevel lässt sich nicht auf 100 setze

Begonnen von pwlr, 14 März 2017, 23:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pwlr

Moin,

ich habe Probleme mit dem HM-LC-BL1-FM, Firmware 2.5 (Jalousiesteuerung). Das Register lässt sich nicht auf 100 % setzen.
Da nach dem Command von fhem mit "set_0 %" quittiert wird, vermute ich einen Bug in fhem. Mit dem Wert 99 geht es noch.

set Tor_Garage regSet lgOnLevel 100 BS_Carport_links; -> Status des Registers "set_0 %"
set Tor_Garage getConfig -> lgOnLevel steht auf 0 %
set Tor_Garage regSet lgOnLevel 99 BS_Carport_links; -> Status des Registers "set_99 %"
set Tor_Garage getConfig -> lgOnLevel steht auf 99 %


shOnLevel habe ich nicht probiert, um nicht meine Anwendung zu blockieren.

Kann bitte jemand helfen ?

Bernd

Pfriemler

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."