Abfuhrkalender der AWB Köln als ICS

Begonnen von asciidisco, 15 März 2017, 15:16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

asciidisco

Hallo zusammen,

da es bisher keine offizielle Datenquelle für die Abfuhren der AWB in Köln als ICS gibt (sieh https://www.offenedaten-koeln.de/anfragen/abfuhrtermine-im-ical-format),
hab ich schnell eine Webseite bzw. ein Kommandozeilen Tool erstellt, welche aus den Daten des AWB APIs ICAL Daten generieren kann:

Repo: https://github.com/asciidisco/awb2ics
Webseite: https://asciidisco.github.io/awb2ics/

Vllt. hilft es ja dem ein oder anderen Kölner Leidgenossen...

ak323

Coole Sache ! Danke ...
Die Infos könnte die AWB ja auch mal direkt über ihre Website bereitstellen. ... so wie andere Unternehmen das auch machen

Einige Anmerkungen zu Deinem Tool:

  • Generierung/Download funktioniert bei mir mit Firefox nicht
  • Braune Tonne wird als "brown" angezeigt
  • Ab April sind die Termine irgendwie verschoben ... glaube nicht, daß die AWB jetzt Sonntags abfährt
VG aus Kölle ... ak323
RaspberryPi 2 im 19" Rack mit 16x2 i2c LCD, FHEM, diverse HomeMatic, 1-Wire (8x DS18B20, 3x DS2408, 2x DS2413, 5x DS2401, DS2423 ATTiny) über DS9490R#, Waterkotte Ai1QE (WWPR) Wärmepumpe über Modbus, WH1080 über Signalduino, 433MHz Funksteckdosen, WiFi RGBWW via Tasmota, ...

asciidisco

Danke für den Hinweis, die Hinweise, bei mir im Kalender sah das ganz gut aus. Haben auch hier keine braune Tonne.
Ich check das noch mal mit ein zwei anderen Adressen gegen.
Das mit Firefox ist bekannt, der kann das nicht so einfach mit den Downloads, die er quasi selbst erstellt, ohne Server, deswegen ja die Textarea für solche Fälle ;)

asciidisco

@ak323 So, ich hab das mal (hoffentlich) gefixt. JavaScript und Datumsangaben... Braune Tonne ist jetzt auch drin. Würde mich freuen, wenn du es noch mal testen könntest.

GabbaGundolf

Coole Sache!!! Hilft mir auch knapp drei Jahre später noch sehr. Danke für deine Mühe.

ak323

Gutes Neues Jahr asciidisco.

Ein ICS Müllkalender ist nun auch von der AWB endlich mal online verfügbar:
https://www.awbkoeln.de/entsorgung-von-abfaellen/

VG ak323
RaspberryPi 2 im 19" Rack mit 16x2 i2c LCD, FHEM, diverse HomeMatic, 1-Wire (8x DS18B20, 3x DS2408, 2x DS2413, 5x DS2401, DS2423 ATTiny) über DS9490R#, Waterkotte Ai1QE (WWPR) Wärmepumpe über Modbus, WH1080 über Signalduino, 433MHz Funksteckdosen, WiFi RGBWW via Tasmota, ...