Autor Thema: Aktualisierte Themen  (Gelesen 585 mal)

Offline pc1246

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1296
  • tempus fugit
Aktualisierte Themen
« am: 17 März 2017, 08:04:21 »
Hallo zusammen
Ich habe es irgendwann schon einmal geschrieben gehabt, aber es gab keine Antwort, bzw. es ist untergegangen.
Ich wuerde es gut finden, wenn man die Moeglichkeit haette Themen zu markieren, von denen man keine Aktualisierung mehr erhalten moechte. Manchmal ueberlege ich schon, ob ich ueberhaupt etwas dazu schreibe, da mich das Thema dann solange verfolgt, bis keiner mehr was schreibt!
Oder habe ich einfach irgendwo einen Haken in meinem Profil nicht gesehen?
Gruss Christoph
RasPi2
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; add-on board mit 6 IT-Steckdosen;3 harmony hub; Jeelink mit 6 PCA301; Somfy; S7-300; 2 LGW; KS300; ESA2000
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 13431
  • Das "S" in "IoT" steht für "Security"
Antw:Aktualisierte Themen
« Antwort #1 am: 17 März 2017, 08:43:58 »
Du kannst in Deinem Profil die Benachrichtigungen konfigurieren.
Bei mir sind die Benachrichtigungen beispielsweise komplett abgeschaltet, ggf. kann ich dann einzelne Themen aussuchen und markieren, zu denen ich benachrichtigt werden möchte (aktuell gibt es bei mir keine solche Themen).
Nächster Hamburg-Stammtisch: 15.12.2017

Offline pc1246

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1296
  • tempus fugit
Antw:Aktualisierte Themen
« Antwort #2 am: 17 März 2017, 10:03:06 »
Hallo betateilchen
Evtl. habe ich mich nicht richtig ausgedrueckt. Wenn Du jetzt in aktualisierte Themen guckst, dann ist da jetzt immer dieser Thread drin, sobald jemand etwas hineinschreibt. Das wuerde ich gerne fuer den einen oder anderen Thread abwaehlen koennen, da mich evtl. das Thema nicht mehr interessiert.
Gruss Christoph
RasPi2
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; add-on board mit 6 IT-Steckdosen;3 harmony hub; Jeelink mit 6 PCA301; Somfy; S7-300; 2 LGW; KS300; ESA2000

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 13431
  • Das "S" in "IoT" steht für "Security"
Antw:Aktualisierte Themen
« Antwort #3 am: 17 März 2017, 10:42:33 »
Wenn Du jetzt in aktualisierte Themen guckst,

tja, wenn ich jetzt wüßte, was du mit "in aktualisierte Themen gucken" meinst...


Nächster Hamburg-Stammtisch: 15.12.2017

Offline mahowi

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 765
Antw:Aktualisierte Themen
« Antwort #4 am: 17 März 2017, 10:51:59 »
Ich gehe mal davon aus, er meint "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen." Wenn man die aufruft, heißt die Seite nämlich "FHEM Forum » Aktualisierte Themen".
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Offline pc1246

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1296
  • tempus fugit
Antw:Aktualisierte Themen
« Antwort #5 am: 17 März 2017, 10:59:38 »
Sorry
Ja ich habe nur auf die Ueberschrift geschaut! Genau das meine ich. Gerade fuer Vielschreiber wie Dich (betateilchen) muss das doch ein Horror sein!?
Gruss Christoph
RasPi2
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; add-on board mit 6 IT-Steckdosen;3 harmony hub; Jeelink mit 6 PCA301; Somfy; S7-300; 2 LGW; KS300; ESA2000

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 13431
  • Das "S" in "IoT" steht für "Security"
Antw:Aktualisierte Themen
« Antwort #6 am: 17 März 2017, 12:50:36 »
Ich habe damit überhaupt kein Problem - deshalb verstehe ich ja gerade DEIN Problem nicht.

Aber ich habe die beiden Links "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" und "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen" auch noch nie benutzt.
Nächster Hamburg-Stammtisch: 15.12.2017

Offline Dr. Boris Neubert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3724
Antw:Aktualisierte Themen
« Antwort #7 am: 17 März 2017, 19:42:58 »
Über und unter der Liste der Beiträge zu einem Thema gibt es einen Knopf "Benachrichtigen". Wenn die Benachrichtungen eingeschaltet sind, heißt der Knopf "Benachrichtigung aufheben". Ist es das, was Du suchst?
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Offline pc1246

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1296
  • tempus fugit
Antw:Aktualisierte Themen
« Antwort #8 am: 18 März 2017, 11:03:32 »
Hallo Boris
Nein, ich nutze, im Gegensatz zu Udo, den link "Ungelesene Antworten zu Deinen Beitraegen". Da sind aber manche Themen dabei, die mich gar nicht mehr interessieren! Um aber die Uebersicht zu behalten, muss ich diese auch immer oeffnen, damit Sie dort verschwinden. Mich wuerde interessieren, wie Udo das macht! Mit Benachrichtigungen hatte ich auch mal probiert, nur dann habe ich auch noch zusaetzliche emails, was ich auch nicht so spannend finde. Grundsaetzlich ist es nicht ein so grosses Problem, ich hatte einfach nur gehofft, dass es irgendwie geht.
Gruss und schoenes WE, Christoph
RasPi2
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; add-on board mit 6 IT-Steckdosen;3 harmony hub; Jeelink mit 6 PCA301; Somfy; S7-300; 2 LGW; KS300; ESA2000

 

decade-submarginal