Gruß von der Insel Usedom

Begonnen von tabbi, 17 März 2017, 10:47:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tabbi

Moin Leute,

ich möchte ein wenig die Nord-Fraktion in diesem Forum stärken.

Nach vielen (inzwischen) langweiligen Projekten bin ich jetzt bei der Hausautomation angelangt. Und wie es sich für einen alten Linuxer gehört, bei FHEM.

Ich starte mit einem Debian Jessie auf einem modifizierten eeePC (24/7), dem Starterkit von AEON + einigen Dummy-Devices  und natürlich FHEM.
Da landet man dann unwillkürlich hier im Forum, welches mir schon ziemlich weit geholfen hat. Momentan bin ich dabei, Zusammenhänge zwischen den realen Devices und einigen Dummys kennenzulernen und dann geht es weiter..
Ich habe noch viele Steckdosen, Lampen, Heizkörper....... ;)
Gruß von der Insel

RasPi: div. Z-Wave-Geräte, EnOcean, WLAN, hueBridge

Rince

Zitat
ich möchte ein wenig die Nord-Fraktion in diesem Forum stärken.

Darf ich dich, auch wenn ich eher aus der Süd-Fraktion komme, im Forum willkommen heißen?
:)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Otto123

Hi Tabbi,

willkommen im Club. Ich komme Dich Himmelfahrt mal besuchen.  8)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

tabbi

Zitat von: Otto123 am 20 März 2017, 23:30:50
Hi Tabbi,

willkommen im Club. Ich komme Dich Himmelfahrt mal besuchen.  8)

Gruß Otto

Tja, da bin ich nicht auf der Insel. Ist mir zu voll.  ;D ;) ;-)
Gruß von der Insel

RasPi: div. Z-Wave-Geräte, EnOcean, WLAN, hueBridge

tabbi

Zitat von: Rince am 20 März 2017, 23:28:37
Darf ich dich, auch wenn ich eher aus der Süd-Fraktion komme, im Forum willkommen heißen?
:)

Ja, danke  ;) ;)
Gruß von der Insel

RasPi: div. Z-Wave-Geräte, EnOcean, WLAN, hueBridge

tabbi

Ich krieg das mit der Bedienung dieses Forums noch hin... ::)

Also jetzt sind die Beiträge von mir richtig :) :)
Gruß von der Insel

RasPi: div. Z-Wave-Geräte, EnOcean, WLAN, hueBridge