V: 4fach MAPLE-CUL

Begonnen von Ranseyer, 17 März 2017, 15:22:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ranseyer

Abzugeben habe ich :

- einen NanoCul 433MHz  im Schrumpschlauch

- HM-Config-USB von E3Q

-demnächst: einen 4 Fach MAPLE-Cul (433+866 MHz) basierend auf dem STM32 Controller mit mehr Power und Erweiterungsmöglichkeiten. (Wers nicht kennt: https://forum.fhem.de/index.php/topic,60458.0.html )
mit 3 Funkmodulen + (Arduino+NRF2401 sind bestückt und im Moment nicht gestestet): 59€ (weiterer Stamp nach Absprache + Aufpreis)

Dazu kommt Versand eurer Wahl. (Also Hermes 4€, Brief auf euer Risiko ca. 2€)
Wie immer gut verpackt.

Anfragen bitte wie immer per PN. Wem ein Preis zu hoch ist: macht mir einen realistischen Gegenvorschlag.


ed: verkaufte Teile entfernt + Update
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

pc1246

Moin
Sind die beide schon geflasht?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Ranseyer

FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Ranseyer

Ach ja: SMA+Buchse und "Gummi-Antenne" sind bei der MAPLE Variante auch jederzeit möglich. Die Antennen für 886 MHz finde ich allerdings nur recht teuer bei Ali&Co, daher 3€ Aufpreis.
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

peterchen88

Sind die Teile 866 oder 886MHz? Schreibst immer was anderes. Oder etwa sogar 868?

pc1246

Moin
Ich nehme beide per Hermes! Bitte PM mit den Zahlungsmodalitaeten an mich!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

RaspiLED

Moin,
bei dem Preis kann ich nur sagen Dumping! Da hätte ich auch gesagt ich nehme die! Aber meine ersten STM32 sind endlich aus China angekommen! Jetzt baue ich mir den MapleCUN halt selbst!
@pc1246: Denk dran: Den Support vom Ranseyer gibts umsonst dazu ;-)
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Ranseyer

Update: HW die gerade freigeworden ist:
HM-Config-USB, 4fach MAPLE-CUL, NanoCul 433 MHz
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Sedonion

fhem auf HP Microserver Gen8 mit Openmedivault
- 4 Milight RGB Bulbs an Milight Wifi Controller
- MAX Cube mit 2 Heizkörperthermostaten und 2 Fenstersensoren
- VU+ Solo4k Enigma2
- Fritzbox mit Callmonitor

RaspiLED

PN auch von mir ;-)
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

pc1246

Moin
So der CUL tut ja seine Dienste! Leider brauche ich WMBus, das leider nicht aktiviert ist! In der a-CULFW ist es leider fuer den nanoCul auch disabled. Wo bekomme ich denn jetzt eine nicht kompilierte Version her?! Oder gar eine mit WMBus enabled?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Ranseyer

FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

pc1246

Martin,
da ist MBus auch nicht enabled! Aber ich habe es jetzt so langsam durchdrungen. Mal sehen.
Danke und Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

gloob

Dann nutz doch einfach die normale cul-FW und aktiviere MBUS vor dem kompilieren der Firmware.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Axel.K

Hallo
Wenn der HM USB noch zu haben ist, nehme ich ihn

Gruß Axel

Ranseyer

Update: Nur noch der MAPLE-CUL zu haben...
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Tedious

Hi, wie ist der Maple denn genau bestückt?
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Muellermann

Das MapleCUN würde ich gerne nehmen. Hast ne PN

Ranseyer

Antworten per PN erfolgt.
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!