[AMAD 2.0.2/4] Cannot set command, FHEM Device is offline

Begonnen von knopf_piano, 19 April 2016, 09:09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nicor2k

Leider nicht lange...

Ich habe die SSID im Def gelöscht und unten als Attribut eingegeben. Das hat prima geklappt, ich konnte plötzlich den Bildschirm anschalten und die Helligkeit regeln, super!
Dann wollte ich das mit einem Bewegungsmelder koppeln und habe die fhem.cfg bearbeitet und den Befehl zum Anschalten des Bildschirms als notify eingebaut - plötzlich ließ sich das Tablet wieder nicht steuern. Ich habe dann wieder auf DEF geklickt und neu gespeichert, half aber nichts. Kann es sein, dass das Flowset im Devixe (2.0.5) auch zu alt ist?

Ich hatte dann wieder die SSID in's Def geschrieben, dann kam im Log die Meldung:
"AMAD (GalaxyTab) - defined with host 192.168.1.111 on port 8090 and AccessPoint-SSID wlan-id"

Lösche ich die SSID im DEF, steht im Logfile "...and NONE AccessPoint-SSID".
Ist das richtig?


Die Meldung bei "automagicState" verstehe ich nicht, ich denke, ich habe das eingestellt, eine andere Option habe ich nicht mehr gesehen (siehe Bilder).

Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Unterstützung! :)

CoolTux

Hallo,

Es sollten immer die aktuellsten Versionen genommen werden.
Die Version des Moduls siehst Du in der Detailansicht unter INTERNALS genauso wie die aktuell zu verwendende Flowset Version. Welche Flowsetversion auf dem Gerät ist sieht man im Reading  flowsetVersionAtDevice.
Also ja du musst das Flowset natürlich auch Update. Und wie gesagt in der DEF hat das ssid nichts mehr zu suchen, das ist alt. Nur noch als Attribut und dann wird es zusammen mit dem neusten Flow als KeepAlive Funktion für Android >= 6 Tablets verwendet.

Und noch ein kleiner Tip. Die fhem.cfg gehört nicht angefasst. Man sollte alles über das Frontend machen.

Grüße


PS: Das mit den Benachrichtigungen ist korrekt.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

nicor2k

Vielen Dank für deine Hilfe, habe auch das Flowset aktualisiert, läuft jetzt sehr gut! Nur wenn ich das Tablet ausschalte, muss ich nachher anscheinend noch einmal auf DEF klicken, dann auf modify, oder war das Zufall?
Ich habe aber noch eine Frage zu "OpenURL", hab dazu aber ein neues Thema aufgemacht :)
https://forum.fhem.de/index.php/topic,69543.0.html

CoolTux

DEF modify ist nicht mehr nötig. Das war eine alte Geschichte. Du kannst auch statusRequest drücken. Aber das sollte im normal Fall nicht nötig sein.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net