Autor Thema: Multiport USB Netzteil für 10" / 19"  (Gelesen 137 mal)

Offline chris1284

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3192
Multiport USB Netzteil für 10" / 19"
« am: 17 März 2017, 17:57:13 »
Moin,

gibt es ein 19" / 10" usb netzteil mit mehreren ports mit je bis zu 3A pro port? ich habe ein hybrid Serverrack 10"/19" . darin steht eine usv mit 3 steckdosen die mit batterie abgesichert sind.
nun habe ich einige kleine sachen an 1 Port die durch "gefrickel" (zwischenstecker 1x auf 3 Port, daran wieder 3 netzteile) viel platz belegen. das sind 2 pi3, ein pi zero w sowie eine ccu.

nun kam mir die idee: ein 3-5 port usb netzteil, dieses mit einem stecker auf die usv und schön ins rack integriert. gibt es sowas oder muss ich mir das was aus hutschienen netzteilen basteln?
schön wäres es einfach per usb-port strom zu zapfen ohne kabel auflegen zu müssen die dann einen micro-usb stecker haben.
#HP Proliant MicroServer Gen8: FHEM, SAMBA, PLEX
#CCU2 + HMLAN: Heizung, Schalter, Sensoren, Remotes
#nanoCUL868: lacrossmode für Außensensor
#culCUBE868,signalduino,nanoCUL433: die lauschen nur

Offline Frank_Huber

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 214
Antw:Multiport USB Netzteil für 10" / 19"
« Antwort #1 am: 17 März 2017, 19:10:00 »
andere Idee: nimm ne PoE Switch und entsprechende Adapter für die PIs.
z.B. http://www.ebay.de/itm/like/401159872542

Alternativ ein 10 / 19" keystone Element und da USB-Buchsen rein.

Offline chris1284

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3192
#HP Proliant MicroServer Gen8: FHEM, SAMBA, PLEX
#CCU2 + HMLAN: Heizung, Schalter, Sensoren, Remotes
#nanoCUL868: lacrossmode für Außensensor
#culCUBE868,signalduino,nanoCUL433: die lauschen nur