[Beratung] sucher 19" managed switch min 16 port

Begonnen von chris1284, 17 März 2017, 18:11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris1284

Moin ihr lieben,

ich suche einen 19" rackmount switch mit mind. 16 ports, integriertem netzteil, gigabit, lüfterlos und managed.
wie sind eure erfahrungen, was setzt ihr ein? ich will max ~100€ ausgeben und mir ist  vlan funktionalität wichtig sowie ein geringer stromverbrauch.

danke für eure antowrten!  ;D

EDIT:

aktuell habe ich
https://www.amazon.de/Zyxel-GS1900-24E-EU0101F-Gigabit-Switch-L%C3%BCfter/dp/B00FZ6IC5E/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1489770349&sr=1-7
https://www.amazon.de/dp/B00DBRPKS6/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3JDMHUMEY8KTP&coliid=ISUJKCVML0X4T&psc=1

auf der liste

Frank_Huber

wenn es nicht GBit sein muss kommst weitaus günstiger und Stromsparsamer aus.
Ich hab mir vor kurzem ne 48port Cisco geschosen. nach Datenblatt 13W Stromverbrauch.
Cisco SF220-48. lag bei ca 250 Euro, aber die 13W sind fast unschlagbar.
geh mal aus Produktsuchmaschinen wie z.B. Idealo, da kannst sehr gut filtern.
kann mir vorstellen dass die Cisco in 24 Port deinem Preis recht nahe kommen könnte.

chris1284

#2
gigabit sollte es schon sein da ich viele große (mkv-) files hin und her schiebe

der filter ist wirklich gut, danke!

Frank_Huber

ja, dann GBit.
ich hab ne 24port Netgear GBit und die 48port Cisco für den ganzen Kleinkram. TVs, Radios, Raspberrys, Heizung, Drucker, ... alles was eben nicht schnell sein muss.
da kam es mir nur auf viele ports bei wenig Strom an.


Hollo

D-Link DGS-1100 Serie erfüllt genau Deine Anforderungen; nicht mehr, aber auch nicht weniger.
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

Wuppi68

die Cisco SG300 er Serie ist EndOfSale .... und kommen jetzt massenhaft auf EBay zum Verkauf
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen