!!! Apple Homekit/Homebridge einstellungen !!!

Begonnen von Dr.Mutter, 19 März 2017, 09:26:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr.Mutter

Hi Leute :)

Ich bin absolut ein Neuling auf dem Gebiet der FHEM und Hombridge
habe aber erstmal alles ans laufen bekommen ;) mit Hilfe eines Freundes ::)

Jetzt die alles entscheidende frage^^

Ist es möglich bei den MAX Heizkörpertermostat die 4 Rubriken weg zu machen ?
also:     /AUS/ /HEIZEN/ /KÜHLEN/ /AUTO/

Ich hätte gerne nur AUS und AUTO auf dem iPhone stehen !
und AUS soll wirklich AUS sein - wäre ja dann mit  Manuell 4,5Grad also OFF realisierbar oder ?
und AUTO halt der normale Wochenplan

wenn das möglich wäre und sich jemand bereit erklären würde mir da zu helfen wäre super :)

justme1968

schau dir an wie homebridgeMapping funktioniert.

mit dem valid schlüsselwort kannst du einzelne werte ausblenden.

im homebridge thread findest du beispiele für die verschiedenen thermostate. auch für max.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Dr.Mutter

kann mir jemand dabei helfen bzw eine kleine vorlage geben wie sowas aussehen sollte ?

Dr.Mutter


jflachsb

Hallo,
versuch es mal mit diesen Werten für homebridgemapping unter deinem Thermostat, du musst TargetHeatingCoolingState und CurrentHeatingCoolingState definieren, hab meine Definitionen für HEAT und COOL drin gelassen, ich nutze HEAT für die Comfort Temperatur (21°C bei mir) und COOL für Eco (bei mir 17°C):

TargetHeatingCoolingState=heatingState,values=OFF:0;HEAT:1;COOL:2;AUTO:3,cmds=OFF:desiredTemperature+off;HEAT:desiredTemperature+comfort;AUTO:desiredTemperature+auto;COOL:desiredTemperature+eco,valid=OFF;AUTO
CurrentHeatingCoolingState=heatingState,values=OFF:0;HEAT:1;COOL:2;AUTO:0,valud=OFF