Hauptmenü

Tag / Nacht css

Begonnen von spacecowboy.21, 19 März 2017, 11:41:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sailor

Hallo Ulm

Zitat von: Ulm32b am 18 September 2018, 09:39:46
Die Umstände deuten in der Tat darauf hin, dass die Ursache "trivial" ist. Da sitzt irgendwo ein unscheinbarer Käfer ...
Weitere Ideen habe ich im Augenblick leider nicht, außer dem Rat, möglichst systematisch alle Zimmerecken auf den Prüfstand zu stellen.

Tja trivial.. Habe anstatt Firefox den Chrome (Version 69.0.3497.100 - Offizieller Build - 64-Bit) benutzt und - und was soll ich sagen - es funktioniert!

Parallel der Firefox (62.0 64-Bit) aber nicht.

Das muss also am Firefox bzw. an den Einstellungen des Firefox liegen.

Zumindest liegt es nicht an meier fhem Konfiguration

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

moonsorrox

am Firefox wurde in der letzten Zeit sehr viel geschraubt und geändert, meistens ist alles noch da und eben nicht in der about:config eingeschaltet - alles auf Sicherheit bedacht.
Man muss nur wissen was gebraucht wird und das ist schwierig heraus zu finden...!
Ich denke das beste ist im FF Forum danach zu fragen, die haben evtl. Antworten.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Sailor

Hi Moonsorrox

Zitat von: moonsorrox am 20 September 2018, 23:49:22
am Firefox wurde in der letzten Zeit sehr viel geschraubt und geändert, meistens ist alles noch da und eben nicht in der about:config eingeschaltet - alles auf Sicherheit bedacht.
Man muss nur wissen was gebraucht wird und das ist schwierig heraus zu finden...!
Ich denke das beste ist im FF Forum danach zu fragen, die haben evtl. Antworten.

Immer diese Schrauber...

Das letzte Mal haben die mir die VLC-Plugins abgewürgt mit denen ich meine IP-Kameras via rstp:// in fhem eingebunden hatte.
Danach konnte ich mir neue Kameras kaufen weil die Alten keinen MJPG Stream via html5 ermöglicht haben und iFrames auf andere IPS ebenfalls nicht mehr möghlich sind!  >:(

Ich schau mal nach!

Ich habe das Wiki um eine Tabelle für bekannte Probleme erweitert.

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

moonsorrox

ich hatte auch ein Problem - konnte bei YouTube keine Kommentare mehr schreiben, mal ging es und dann bei einer weitere Antwort und nem erneuten FF Update ging gar nicht mehr... mir wurde dann geschrieben das kann alles nicht sein es muss an meinem System liegen...

Ein netter User aus dem FF Camp schrieb mir dann das er das Problem nachstellen konnte und siehe da prompt gab es eine Einstellung in der About.config, frag mich aber nicht mehr welche das war... ;) usw. usw.
So sieht das aus, der FF läuft seitdem die Komplett-Änderung kam auch nicht besser nur das alle geliebten Plugin's nicht mehr funktionieren...
Ich vermute ähnliches bei dir  ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Det20

Hallo,

irgendwie bekomme ich das nicht ins Laufen. In der INDEX habe ich es so definiert:


    <script src="js/fhem-tablet-ui.min.js" defer></script>
    <link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui.css" />
    <link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-custom.css" />
    <link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-custom-dark.css" data-type="theme" data-device="Pad_DarkMode" />


Die Custom sieht so aus:


body {
background:#000000 url(../images/bg.jpg) 0 0 no-repeat
}

.semitransparent {
    background: rgba(0, 0, 0, 0.7) !important;
}


Die Custom-Dark testhalber so:


body {
background:#FFFFFF
}


Egal was ich mache, der Hintergrund ist weiß, also basierend auf dem "-dark" CSS. Und das, obwohl der Dummy "Pad_DarkMode" auf false gesetzt ist. Getestet unter IE, FF, Chrome ... Ich habe auch schon "!important" hinter die BG Farbe gesetzt, ändert aber nix. Hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht habe?

Kehemann

Zitat von: CQuadrat am 19 September 2018, 09:06:24
Hallo Kehemann,

mich würde interessieren, wie Du die Regenmenge der Vortage visualisierst. Leider sind bei Deinen Beispielen jeweils 0 Liter Regen gefallen.

Im html steht zum Beispiel bei Dir:

<!--  2. Zeile / 2. Spalte Regenmenge gestern -->
<div class="cell">
  <div data-type="image"
data-device="RM_yest"
data-get="state"
data-path="/fhem/www/images/default/"
data-suffix=".png"
data-hide="Night_Status"
data-hide-on="on"
data-hide-off="off"
data-size="20px">
  </div>
   (...)
</div>


Hast Du im Device RM_yest eine qualitatitive Mengenangabe à la "nichts", "wenig", "viel" und dazu jeweils ein PNG?
Ist das PNG dann ein Balken unterschiedlicher Höhe?

Danke und Gruß

Christoph

Hallo Christoph,

jetzt erst bemerkt, dass hier eine Frage gestellt wurde.  :-[ Na ja, ich würde mal sagen nicht verfrüht bemerkt  ;)

Im Device RM_yest ist eine qualitative Mengenangabe als Status hinterlegt. Bei mir ist dies RM00 für nix, RM05 für 5l/qm, RM10 für 10l/qm usw. Das Device wird über ein notify gefüttert. Dazu habe ich die Dateien RM00.png, RM05.png usw. unter "...www/images/default" abgelegt. Die png enthält Balken mit verschiedenen Höhen. Ich habe sie mal mit drangehängt.

Viele Grüße

Kehemann

PS: Das Widget funktioniert immer noch tiptop. Super WAF!

TimoD

Hallo,

ich finde die Ansichten im Forumsbeitrag https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Theme sowie die Hintergründe / Style schön.

Gibt es denn die Hintergründe / die css bzw. kann die jemand posten?

z.B.
fhem-tablet-ui-user-deepnight.css

Vorab vielen Dank,

grüße Timo

Kehemann

Hallo Timo,

hier die gewünschten Hintergrundbilder, angepasst auf die Größe eines iPad mit 1.024x768 Pixeln. Das Ganze habe ich aus frei verfügbaren Hintergrundbildern und semitransparenten Rechtecken in Photoshop gebastelt. Die Texte und Bilder sind alles Widgets. 

In der index.html habe ich im <head> folgenden Code eingefügt. Die Umschaltung zwischen den verschiedenen Stylesheets erfolgt mit Hilfe des Dummys "Tageszeit".

    <!-- # Anfang Funktion zum Wechseln der CSS-Klasse (Widget Theme) --> 
    <link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-user-dusk.css" data-type="theme"
          data-device="Tageszeit" data-get="state" data-get-on="down" data-get-off="!down" />
    <link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-user.css" data-type="theme"
          data-device="Tageszeit" data-get="state" data-get-on="day" data-get-off="!day" />
    <link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-user_day_winter.css" data-type="theme"
          data-device="Tageszeit" data-get="state" data-get-on="winter" data-get-off="!winter" />
    <link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-user_day_autum.css" data-type="theme"
          data-device="Tageszeit" data-get="state" data-get-on="autum" data-get-off="!autum" />
    <link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-user_day_spring.css" data-type="theme"
          data-device="Tageszeit" data-get="state" data-get-on="spring" data-get-off="!spring" />
<link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-user-dusk.css" data-type="theme"
          data-device="Tageszeit" data-get="state" data-get-on="dusk" data-get-off="!dusk" />
    <link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-user-night.css" data-type="theme"
          data-device="Tageszeit" data-get="state" data-get-on="night" data-get-off="!night" />
    <link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-user-deepnight.css" data-type="theme"
          data-device="Tageszeit" data-get="state" data-get-on="deepnight" data-get-off="!deepnight" />
    <!-- # Ende Funktion zum Wechseln der CSS-Klasse  -->


Viel Erfolg!

Grüße Kehemann