nach Debian update SmartVisu ohne Daten

Begonnen von jeti, 19 März 2017, 13:34:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jeti

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen FHEM server (Odroid C2) geupdated, also per:

apt-get upgrade

Soweit so gut...
FHEM läuft wie es soll
aber SmartVisu bekommt keine Daten mehr, soll heißen, statt Werte werden nur
Zitat--
angezeigt und es gibt auch keine Kommunikation von SmartVisu zu FHEM... Vor dem Update lief alles.
An welcher Ecke muss ich hier gucken? könnete das die Rechtevergabe sein?

Gruß und Danke im Voraus!

Edit: die config.ini hat jetzt auch den korrekten Besitzer und Gruppe, bringt aber keine Besserung

herrmannj

da gab es ein update der perl-json Datei. Installiere bitte mal die aktuelle fronthem Version aus dem git. Feedback wäre schön :)

vg
joerg

jeti

#2
Hi,


hat nicht ganz geklappt:

Zitatconfigfile: Cannot load module fronthem

Es reicht doch wenn ich die 01_fronthem.pm in den korrekten Ordner kopiere, die korrekten Berechtigungen setzte und fhem neu starte, oder?


Habe eben die 01_fronthem.pm per: update installiert.

jetzt gehts!

vielen Dank!

Gruß
Jan