Autor Thema: HomeMatic Funk-Schaltaktor 1 fach schaltet nicht  (Gelesen 157 mal)

Offline chri06

  • Newbie
  • Beiträge: 2
HomeMatic Funk-Schaltaktor 1 fach schaltet nicht
« am: 19 März 2017, 13:54:15 »
Hey Leute ich bin neu hier und hätte gleich ne Frage zum HomeMatic Funk-Schaltaktor 1 fach https://www.amazon.de/gp/product/B007VTYVSA/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1
Ich habe mir 2 gekauft und die ccu2. ich möchte damit eine deckenleuchte im wohnzimmer und eine in der Küche steuern (beide LED). Das komische ist, dass ich obwohl ich die Leitungen zum anklemmen gemessen habe und sicher richtig angeschlossen habe nichts funktioniert. Der schalter lässt sich weder ein noch ausschalten und die LED in der Küche an der decke blinkt in gleichen abständen auf. zudem funktioniert in dem Raum auch keine steckdose mehr und auch das zusatzlicht unter der Spühle nicht. Ich hatte schon mit dem 2. Aktor versucht und auch in 3 verschiedenen Räumen. Im Büro z.B. funktionierte nichts mehr (LED Birne). Computer und Dosen alle Tod.
Was könnte das Problem sein?
Danke schon jetzt! :)

Offline Rolfg

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:HomeMatic Funk-Schaltaktor 1 fach schaltet nicht
« Antwort #1 am: 19 März 2017, 14:44:32 »
Hallo,

sicher das du ihn richtig angeschlossen hast? N = blau L = schwarz oder braun Stromführend und 1 = schwarz oder braun zur Lampe. Ansonsten mal einen Elektriker fragen. Ich habe selber in den letzten 3 Wochen 5 verschiedene HomeMatic Aktoren verbaut.

Gruß Rolf

Offline chri06

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:HomeMatic Funk-Schaltaktor 1 fach schaltet nicht
« Antwort #2 am: 19 März 2017, 21:46:02 »
Jo angeschlossen is es sicher richtig. Wie gesagt wir habens in 3 verschiedenen Räumen versucht und es waren auch die übrigen dosen auf dem kreis tod. ich poste morgen noch bilder.

 

decade-submarginal