HomeMatic Funk-Schaltaktor 1 fach schaltet nicht

Begonnen von chri06, 19 März 2017, 13:54:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chri06

Hey Leute ich bin neu hier und hätte gleich ne Frage zum HomeMatic Funk-Schaltaktor 1 fach https://www.amazon.de/gp/product/B007VTYVSA/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1
Ich habe mir 2 gekauft und die ccu2. ich möchte damit eine deckenleuchte im wohnzimmer und eine in der Küche steuern (beide LED). Das komische ist, dass ich obwohl ich die Leitungen zum anklemmen gemessen habe und sicher richtig angeschlossen habe nichts funktioniert. Der schalter lässt sich weder ein noch ausschalten und die LED in der Küche an der decke blinkt in gleichen abständen auf. zudem funktioniert in dem Raum auch keine steckdose mehr und auch das zusatzlicht unter der Spühle nicht. Ich hatte schon mit dem 2. Aktor versucht und auch in 3 verschiedenen Räumen. Im Büro z.B. funktionierte nichts mehr (LED Birne). Computer und Dosen alle Tod.
Was könnte das Problem sein?
Danke schon jetzt! :)

Rolfg

Hallo,

sicher das du ihn richtig angeschlossen hast? N = blau L = schwarz oder braun Stromführend und 1 = schwarz oder braun zur Lampe. Ansonsten mal einen Elektriker fragen. Ich habe selber in den letzten 3 Wochen 5 verschiedene HomeMatic Aktoren verbaut.

Gruß Rolf

chri06

Jo angeschlossen is es sicher richtig. Wie gesagt wir habens in 3 verschiedenen Räumen versucht und es waren auch die übrigen dosen auf dem kreis tod. ich poste morgen noch bilder.