Autor Thema: Danalock Status bei manuellem Schliessen  (Gelesen 121 mal)

Offline sput.nik

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Danalock Status bei manuellem Schliessen
« am: 19 März 2017, 15:06:04 »
Hallo zusammen

Eventuell habe ich es übersehen, finde aber grade nicht ob es eine Möglichkeit gibt, den korrekten Status vom Danalock V2 zu ermitteln, wenn die Tür manuell per Schlüssel geöffnet bzw. geschlossen wird.

DoorLockOperation erkennt den Status leider nicht.

Weiß jemand ob das Schloss diesen Zustand überhaupt zur Verfügung stellt?

Danke

Offline acw81

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Danalock Status bei manuellem Schliessen
« Antwort #1 am: 20 März 2017, 13:06:27 »
Schau doch einfach mal welche Readings sich beim manuellen Abschließen ändern. Ich habe zwar gerade keinen Zugriff auf mein FHEM, aber ich glaube ich bekomme die Benachrichtigung über irgendeine Alarmklasse. Manuelles abschließen wird auf jeden Fall notifiziert (ich bekam heute morgen direkt nach dem Abschließen mit Schlüssel eine Jabber Nachricht).

Bei mir kommt es ab und zu vor, dass die Nachrichten anscheinend wegen Rechweitenproblemen nicht bei FHEM  ankommen, aber prinzipiell gemeldet werden sie schon vom Danalock.

Offline acw81

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Danalock Status bei manuellem Schliessen
« Antwort #2 am: 21 März 2017, 12:41:22 »
Also wie vermutet läuft es bei mir über das Reading "alarm", welches wie ich jetzt feststellen musste aber nicht immer ankommt  :(

@A. Harrenberg: Sind das die von Dir angesprochenen offene Punkte? Die Set Befehle laufen soweit bei mir ohne Probleme nur bekomme ich leider nicht alle Events ....

 

decade-submarginal