Sonos: Neue Version

Begonnen von Reinerlein, 19 März 2017, 16:57:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wijnands

Moin Reiner,

Super, werde das neue Modul gleich mal ausprobieren und Danke für die Erklärung!

Gruß,

Raymond

l2r

Alles klar. Werde ich morgen auch mal testen


Gesendet mit Tapatalk
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

tubit

Hallo Detlef!

Zitat von: Masterfunk am 20 März 2017, 21:43:31
Hab noch was "gebastelt...

Bei den TrackProvidern habe ich noch Audio.In dazu genommen.
Ich blende alle nicht benötigten Steuerelemente aus, die nicht benötigt werden, das ganze inclusive Höhenanpassung (puhhh).

Hier meine Devinition der "template_musik_sonos.html":

[...]

Und noch ein Bild

Gruß Detlef

Wow. Was für eine Art Template ist das für FTUI? Und wie generierst Du daraus die finale FTUI Datei? Habe FTUI lange nicht benutzt, aber das sieht genau nach dem aus, was ich gerade suche. :-)

Gruß
Dennis

l2r

Zitat von: tubit am 04 April 2017, 21:47:54
Hallo Detlef!

Wow. Was für eine Art Template ist das für FTUI? Und wie generierst Du daraus die finale FTUI Datei? Habe FTUI lange nicht benutzt, aber das sieht genau nach dem aus, was ich gerade suche. :-)

Gruß
Dennis
Im Wiki erklärt sich das eig von selbst.

Du hast dein Template und bindest das halt einfach am den passenden Stellen ein.

Gruß Michael


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

tubit

Nabend Michael,

Zitat von: l2r am 04 April 2017, 21:50:52
Im Wiki erklärt sich das eig von selbst.

Du hast dein Template und bindest das halt einfach am den passenden Stellen ein.

Gruß Michael


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke für den Wink ins Wiki! Mir fällt gerade alles aus dem Gesicht. Habe wohl bei TabletUI die Weiterentwicklung echt verpennt. Aber das wird OffTopic hier nun. :-)

Gruß
Dennis

l2r

#20
Aber bevor du alles einbaust, warte auf das Update von morgen. Dann brauchst du die userreadings nicht mehr


EDIT: Getestet und für sehr gut befunden !!!

Gruß Michael
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

l2r

hi Rainer,

kann es sein dass

set <Sonos_Device> Shuffle 0 nicht mehr funktioniert? Sowohl über den Setter als auch wenn ich das als Befehl eingebe?


Gruß Michael
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

Reinerlein

Hi Michael,

ich habe es gerade mal versucht, bei mir scheint es zu klappen (ich bin gerade unterwegs, und kann nicht mit dem Controller selbst schauen, aber der Zustand am Playerdevice wird korrekt umgestellt, und das passiert ja als Reaktion vom Player aus, und nicht innerhalb von FHEM)...

Gehen denn andere Befehle noch? Nicht dass dein SubProzess aus irgendeinem Grund verstorben ist...

Grüße
Reiner

l2r

hmm,

ich habe gerade den FHEM-Host nochmal neu gestartet und danach schien es einmal zu funktionieren, danach nicht mehr. Ich hab das Loglevel jetzt mal ein bisschen höher gestellt und werde beobachten und mich dann mit ein paar mehr Erkenntnissen nochmal melden.

Gruß Michael
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

ToM_ToM

Hat es von euch jemand geschafft, die Soundcloud Playlisten auszulesen damit man diese in der TabletUI anzeigen kann?

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8