Autor Thema: IR Empfäger & RF 433MHz Sender mit ATtiny85 - Arduino Projekt und Gehäuse  (Gelesen 148 mal)

Offline Eistee

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

wollte mal mein kleines Wochenendprojekt vorstellen.

Ich habe mit einem ATtiny85 einem IR Empfänger und einem RF 433MHz Sender einen kleinen Transmitter gebaut um mit einer Logitech Harmony Fernbedienung IR Codes in Intertechno Codes zu wandeln um diese an einen FHEM mit CUL im anderen Zimmer zu senden der dann wiederum unsere HUE Lampen ansteuert.

https://github.com/Eistee82/ATtiny85_IR2RF433

Über Fragen und anregungen würde ich mich freuen.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline juergs

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 571
Hallo Eistee,

schöne Idee  :)

Muß ja nicht nur die Harmony sein ...

Hast Du die Antenne (16.4 cm) des 433Moduls "vergessen"?

Grüße,
Jürgen
« Letzte Änderung: 19 März 2017, 21:59:53 von juergs »

Offline Eistee

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hast Du die Antenne (16.4 cm) des 433Moduls "vergessen"?
Hallo Jürgen

es funktioniert bei mir auch ohne Antenne sehr gut. Wenn die Sendeleistung so nicht ausreicht kann man diese ja noch anlöten.

Gruß Eistee

 

decade-submarginal