HMW: interne Peerings mit HMW-IO-12-Sw14-DR möglich?

Begonnen von Papaloewe, 20 März 2017, 09:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Papaloewe

Ich stelle mir gerade die Frage, ob auch mit dem Baustein: HMW-IO-12-Sw14-DR
interne Peerings möglich sind.

Ich habe hier noch einen solchen im Testaufbau, kann aber keine Möglichkeit dafür in der
FHMEWEB-Oberfläche finden.

Vielleicht ist die Sache auch noch gar im FHEM nicht implementiert, oder auch gar nicht von Homematic vorgesehen?

Gruß
Thomas

Hoschiq

Hallo Thomas,

die Produktbeschreibung von ELV zu dem Modul sagt folgendes:

ZitatHinweis: Mit den Eingängen sind keine Direktverknüpfungen zu Aktoren möglich, stattdessen können zustandsabhängig in Programmen Aktionen ausgelöst werden.

Also ist damit kein direktes Peering möglich, weil es die Hardware nicht unterstützt.


Papaloewe


Thorsten Pferdekaemper

Hi,
auch die Gerätebeschreibungsdatei (hmw_io12_sw14_dr.xml) enthält keine Hinweise auf irgend ein Peering. ...also weder intern noch extern. Bei dem Ding kann man an den Kanälen so viel herumkonfigurieren, dass die Semantik eines "Peering" schon gar nicht so trivial sein dürfte.
Übrigens: "Noch nicht in FHEM implementiert" gibt es in dem Zusammenhang nicht, da FHEM die Gerätebeschreibungsdatei liest und dann das macht, was da drin steht.
Gruß,
   Thorsten
FUIP