ZWave Fibaro Motion FGMS001 - transmit: NO_ACK

Begonnen von Dedi75, 20 März 2017, 15:03:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dedi75

#45
Ok - Danke für die Info Josef.

Fibaro Controller hab ich natürlich nicht, hab mir natürlich direkt den Bypass bestellt (für 7 Euro dachte ich kann man ja mal probieren).
Scheint dann ja doch nicht daran zu liegen  ::) - meld mich bei dir ;-)

Hat man eine Möglichkeit die Version schon direkt bei der Bestellung zu erfahren?
Bei einem sehr bekannten Online Shop mit A..... ist das ja meist schwer möglich ;-)

Ist übrigens mein erster Dimmer und wenn der einigermaßen läuft habe ich schon vor, dass zu erweitern. Pläne stehen bereits, allerdings muss es erst einmal vernünftig laufen, bevor ich weitere Dimmer kaufe.
Wie ist das eigentlich mit dem Switch, kann der nur z.B. 2 Lampen bzw. Schaltkreise an- und ausschalten oder auch Dimmen - hab mir das noch nicht angeschaut, war ich nur mal drüber gestolpert.

Schade, dass man keine Updates über FHEM installieren kann. Das scheint ja generell ein Problem zu sein oder?
Wie ist das mit anderen Controller´n wie z.B. von Vera oder direkt Z-Wave? Können die das auch nicht (dann hätten die ja das gleiche Problem)?


Gruß
Dedi

jeep

Hi Dedi,

Zitat von: Dedi75 am 26 April 2017, 23:12:39
Hat man eine Möglichkeit die Version schon direkt bei der Bestellung zu erfahren?
Bei einem sehr bekannten Online Shop mit A..... ist das ja meist schwer möglich ;-)

Eigentlich steht die FW Version auf der Verpackung. Die Fw 3.5 ist relativ neu, denke es werden demnächst welche im Handel auftauchen.

Zitat
Wie ist das eigentlich mit dem Switch, kann der nur z.B. 2 Lampen bzw. Schaltkreise an- und ausschalten oder auch Dimmen - hab mir das noch nicht angeschaut, war ich nur mal drüber gestolpert.

Der Switch kann nur schalten, nicht dimmen.


Zitat
Schade, dass man keine Updates über FHEM installieren kann. Das scheint ja generell ein Problem zu sein oder?
Wie ist das mit anderen Controller´n wie z.B. von Vera oder direkt Z-Wave? Können die das auch nicht (dann hätten die ja das gleiche Problem)?

Das Problem ist nicht FHEM, sondern die Hersteller. Bei Fibaro und anderen kann man keine Updates direkt von der Website herunterladen. Wenn dem so wäre, würde es bestimmt nicht lange dauern bis FHEM das implementiert hätte.

Grüße, Josef
Ein wenig HomeMatic
RPi2  - UZB1, FHEM Testsystem - 8 devices
HC2  - 72 devices  (95 % sind Fibaro devices)