Widget Clock and weather combination - refresh möglich?

Begonnen von coolio, 21 März 2017, 16:54:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coolio

Hallo zusammen,

ich habe eine Uhr folgendermaßen eingebunden:

Clock and weather combination
{{ clock.digiclock('clock2', 'Germany/Berlin/Berlin') }}

funktioniert auch alles prima. Aber das Wetter aktualisiert sich nicht. Gibt es hier eine möglichkeit ein "refresh" einzubauen? Sonst würde das ja nicht bringen  :-[

Viele Grüße



coolio


gravidi

Hi coolio,

welche Smartvisu Version hast du im Einsatz? In der 2.8 ist das automatische aktualisieren in Wetter, Telefon und Kalender integriert. Standard Wert ist 1h.

https://github.com/Martin-Gleiss/smartvisu/commit/33c28c9ec40655f3005ede9a49412f4cde71a624
FHEM: 5.6 RPI2 / CUL / BLUETOOTH / HMCFGLAN
ESXi HomeServer
CISCO WAP371 AC Cluster / 3 APs
CISCO ASA5505 SEC
Zodac HTPC & 2x RPI HTPC / 2x Trendnet HD IPCam PoE

coolio

Hi gravidi,

danke für Deine Antwort. Ich habe die aktuellste, v2.8. Aber wenn ich das richtig verstehe, betrifft das, das Weather plugin. Das ist auch okay:

Parameters:

  {{ weather.current(id, location, repeat) }}

repeat
the refresh interval for this widget (using relative time format), default 15i (15 minutes)


Ich meine aber das Time/Clock-Widgets http://docu.smartvisu.de/2.8/index.php?page=clock/widget_clock.digiclock mit Clock and weather combination. Hier gibt es den repeat Parameter nicht! Und das Wetter aktualisiert sich hier auch nicht.

Vielleicht noch ne idee??