[Suche] HM Rollladenaktor + Zubehör

Begonnen von balli1187, 22 März 2017, 13:19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

balli1187

Hallo,

ich möchte meine Installation erweitern und suche passende Homematic Rollladenaktoren, die meine herkömmlichen Taster ersetzen. Konkret sind es dann wohl die HM-LC-Bl1PBU-FM. ich suche erstmal 2, hätte aber insgesamt 4, die ersetzt werden könnten.

Falls jemand passende Adapter und/oder Schaltwippen für GIRA hat, nehme ich die auch gern ;-)

Also falls jemand was loswerden möchte, bitte anbieten.

Grüße, Stephan
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

hexenmeister

Alternativ wäre eine Möglichkeit, Aktoren als Bausatz zu nehmen (muss man natürlich schon etwas löten können) und ELV-Bonus-Codes aus dem Forum zu nutzen. Kommt man schon erheblich besser weg.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

balli1187

@hexenmeister: hört sich interessant an. Kannst du mir sagen wie das dann funktioniert? Bausätze hatte ich bisher immer nur für Hutschiene gesehen. Löten wäre kein Problem solange es nicht kleiner als SMD0805 wird, da habe ich genug Erfahrung ;-)
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

hexenmeister

#3
Bei ELV kostet Fertiggerät knapp 60 Euro, als Bausatz 44.
https://www.elv.de/homematic-funk-rollladenaktor-fuer-markenschalter-1fach-unterputzmontage-komplettbausatz.html

SMD ist bereits vorbestückt.

Hier gibt es immer mal wieder ELV-Gutscheine:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,32996.120.html

Da ist gerade ein 10 Euro Code, gültig nur noch heute. Gibts aber öffters.

Wenn man ELV-Card hat (kostet 20 Euro pro Jahr), dann entfallen Versandkosten (kostenloser Versand ohnde Card gibt es auch ab, glaube ich, 150 Euro Bestellwert) und es gibt noch 3% Rabatt.

Manchmal, wenn man mehrere Codes hat, lohnt es sich, mehrere Bestellungen abzusetzen.


Edit: Sehe gerade dort zwei Codes, einmal bis heute, und noch bis 26.03.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Amenophis86

Wir sind in eine neue Wohnung umgezogen, welche leider keine elektrischen Rollläden mehr hat. Daher habe ich zwei über und könnte sie dir verkaufen. Die beiden sind ca. 2,5 Jahre alt und funktionsfähig. Gekauft hatte ich sie fertig und nicht als Bausatz. Kannst ja mal einen Preisvorschlag machen und ob du Interesse daran hast.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

co010

Hallo Amenophis86,

mein Angebot für die zwei gebrauchten HM-Rolladenaktore HM-LC-Bl1PBU-FM
50,- Euro +Versand.


co010

Amenophis86

Hey,
sry sind schon verkauft und gestern verschickt worden.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...