Konsistenter Icon-Satz

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 22 März 2017, 14:52:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Ich habe in meinem Umfeld ein Projektteam von Studierenden daran gesetzt, einen konsisten Satz von Vektor-icons für die Hausautomatisierung zu entwerfen. Dabei soll das "Material Design"-Paradigma von Google verfolgt werden. Sobald eine Liste vorliegt, werde ich die hier im Forum zwecks der Entgegennahme weiterer Wünsche posten.

LG

pah

rudolfkoenig

Wissen die Studierenden, dass das @Farbe Feature in FHEM so funktioniert, dass im SVG
- fill="#000000" durch fill="Farbe"
- fill:#000000 durch fill:Farbe
- FHEM_COLOR durch Farbe
ersetzt wird?

Wuppi68

Super !!!!!!

vielleicht wird ein Traum wahr ...

einheitliches "Design"
einheitliche Größe
einheitliche Namensgebung

sind nur meine Träume - keine Forderungen
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Prof. Dr. Peter Henning

So, anbei das Resultat: 271 neue Icons. Haut mich ehrlich gesagt nicht vom Sockel, weil zwar ein paar gute Ansätze dabei sind, im Großen und Ganzen aber meine Vorgaben nicht berücksichtigt worden sind. Die Dateien stehen unter Creative Commons zur Verfügung.

Ich würde gerne irgendeine Rückmeldung haben, bevor ich das ins Repository einspiele.

LG

pah

Benni

Hallo pah,

ich hab's mir mal angeschaut....
... aber es geht mir wie dir auch: Vom Hocker haut's mich nicht und "konsistent" stelle ich mir auch irgendwie anders vor. Teilweise sind ja gute Ansätze da, aber manches hat m.E. zu viele feine Details, das macht die Icons in kleiner Darstellung nicht wirklich gut erkennbar, v.a. wenn sie sich dann auch nur in den feinen Details unterscheiden.

Waren wohl keine Design-Studenten ;)

gb#

Prof. Dr. Peter Henning

#5
Nicht ganz - aber Medieninformatiker sollten das besser können.Note werde ich entsprechend machen...

LG

pah

Wuppi68

wenn die Dinger durchgängig alle "grün" verwenden würden .... dann würde ich diese auch einchecken

irgendwie kommt mir der Verdacht auf, dass es hier um eine schnelle (einfache) Note ging
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Prof. Dr. Peter Henning

#7
Eben - das ist hingepfuscht. Allerdings lässt sich das mit der Farbe relativ schnell machen. Sehen wir mal, was da zu retten ist.

Mit der Auflösung habe ich übrigens weder auf dem Handy, noch auf einem Laptop (4K-Display) Probleme. Hängt sehr vom SVG-Renderer ab.

LG

pah