[erledigt] state eines dummys nur teilweise umändern. ist das möglich?

Begonnen von the ratman, 22 März 2017, 14:56:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damian

Zitat von: the ratman am 24 März 2017, 13:50:49

{("[homObot_Timer]" =~ "(.*)disabled"?"$1enabled":"[homObot_Timer]")}

die idiotenübersetzung wäre wohl:
guck, ob am ende des states von homObot_Timer disabled steht und tausche es mit enabled. $1 ist mir halt ned klar wofür oder setzt das quasi alles von (.*) wieder ran?
und nach : wird einfach zurückgeschrieben, oder?
ja.

$1 ist das, was in (.*) steht und das ist alles, war vor disabled steht - das gehört zu RegEx. Und dem Perlprogrammierer muss man noch sagen , dass er [homObot_Timer] gegen den aktuellen Status von homObot_Timer tauschen muss. Und dem FHEM-User muss man sagen, dass er in einem FHEM-Befehl in {(...)} Perl-Welt einbauen kann.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

the ratman

ah, dann wars ja gar ned so falsch - thx für die info ...

und nun lass ich dich in ruhe und warte mal ab, was dir noch so an ideen für doif kommen *bg*
→do↑p!dnʇs↓shit←

Damian

Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF