Autor Thema: Hallo aus Dortmund  (Gelesen 1404 mal)

Offline Luckbert

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo aus Dortmund
« am: 23 März 2017, 20:53:25 »
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich hier gerne vorstellen.
Ich bin 35, verheiratet 👰 und ein Kind 👶. Von Hausautomation angefixt, bin ich auf Fhem gestoßen. Ich denke das System ist perfekt für mich, da ich gerne mit selfmade bastel.Da ich an andere Stelle schonmal mit einem Rpi3 was gebaut habe, dachte ich mir das könnte ein neues Bastelteil für mich sein.

Mechanische Kenntnisse: 2
Grundlagen E-technik:        3
Programmierung:                6
Lernbereitschaft:                 1-2
Experimentierfreude:          1

Ich bin mit dem ganzen Projekt nicht in Eile.
Ich habe einen Rpi3 mit COC, 2 HM Steckdosen und nen Handsender. Mit diesen Sachen möchte ich erstmal etwas rumexperimentieren. Erste Aufgabe soll eine kleine Poolsteuerung werden, mal sehen.[emoji2]
Die erste Hürde (COC flashen) habe ich mit ein Versuchen erfolgreich genommen.
Nochmals sonnige Grüße aus Dortmund

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich bin Neueinsteiger mit RPi3 mit COC und Fhem 5.8

Philip1995

  • Gast
Antw:Hallo aus Dortmund
« Antwort #1 am: 30 Mai 2017, 21:15:24 »
Hallo Luckbert,

Mein Name ist Philip Schürholz und ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit, am Marketinglehrstuhl der Technischen Universität Dortmund, zum Thema "Konsumentenwahrnehmung von Heimautomatisierung".

Ich würde dich gerne für meine Bachelorarbeit interviewen, da du anscheinend ein Interesse für Smart Home hast und aus Dortmund kommst.
Das Interview wird ca. 15-30 Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen und es wird per Tonbandaufnahme aufgenommen. Mit dem Interviewmaterial wird datenschutzkonform umgegangen und ein Rückschluss auf deine Person ist natürlich nicht möglich. Lediglich das Alter und das Geschlecht sind von Bedeutung.

Lass es dir doch einfach mal durch den Kopf gehen und gib mir die Tage dann mal bescheid ;)
Für Rückfragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung und ich würde mich über eine positive Antwort wahnsinnig freuen.

Beste Grüße
Philip Schürholz

Offline Luckbert

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Hallo aus Dortmund
« Antwort #2 am: 30 Mai 2017, 21:18:38 »
Sag mir wie es ablaufen soll. Grundsätzlich bin ich für sowas zu Haben.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich bin Neueinsteiger mit RPi3 mit COC und Fhem 5.8