Filelog Attribut triggerMode > $TYPE oder REGEX

Begonnen von hmtec99, 26 März 2017, 15:15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hmtec99

Bin etwas in Eile.  :o Aber bevor ich's vergesse...

Sieht zwar aus wie ein Doppelpost, aber bevor es im anderen Thread untergeht...

Wie wäre ein Attribut für FileLog mit dem man die Art der Auslösung bzw. Aufzeichnung ändern kann zwischen:

klassisch: durch Definition von Regex (wie bisher)
modulabhängig: durch Definition von $TYPE (also Aufzeichnung pro Modul und zwar alles)

oder grundsätzlich die Möglichkeit $TYPE statt Regex in der Definition von FileLog zu verwenden (und evtl. auch bei Notify's)?

Gruß, Oliver

betateilchen

Dagegen. Sowas könnte niemand mehr supporten, weil die Benutzer jetzt oft schon nicht verstehen, wie sie ein funktionierendes FileLog anlegen können, da muss man die Sache nicht noch komplexer machen.

Das, was Du mit TYPE machen möchtest, lässt sich grundsätzlich jetzt schon bewerkstelligen, wenn man das wirklich braucht. Aber einen tatsächlichen Sinn habe ich immer noch nicht verstanden. Trotz der Tatsache, dass es jetzt schon zwei Threads dazu gibt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Nachtrag: wenn man mit DbLog arbeitet, hat man ohnehin die Möglichkeit, Logeinträge nach TYPE aus der Datenbank zu filtern.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!