Twilight hat die Sommerzeit verschlafen ...

Begonnen von cwiechers, 26 März 2017, 19:55:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cwiechers

Hallo zusammen,
meine Rolladen wollen sich heute noch nicht an die neue Zeit gewöhnen. Twilight ermittelt aktuell die
Schaltzeiten immer noch nach Winterzeit.

Muss ich etwas einstellen, oder kommt das erst ab morgen?

Mein PI läuft auf korrekter Sommerzeit.

define Kaarst Twilight 51.2337962 6.6229446 1 664340

Danke für einen Tipp ....

cwiechers

.... OK

wie bei Windows ... Boot tut gut !!!

Nun sind alle Zeiten korrekt ...

Dietmar63

Twilight ermittelt die Zeiten kurz nach Mitternacht(vor der Umstellung)  über das Modul sunrise.
Vermutlich steckt da noch ein Bug drin.

DST korrekt zu behandeln  ist nicht so einfach wie es scheint.
Ich wette,  es gibt hier viele Module, die damit Schwierigkeiten haben.

Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

Bracew

Hallo,

bei mir hat das Modul WeekdayTimer heute auch alles eine Stunde früher veranstaltet. Hoffentlich klappt es morgen.

Gruß Bracew
FHEM auf Raspberry Pi
für z.B. Lichtsteuerung, Temperaturmessung, Balkonkraftwerk,
Öltankfüllstandsmessung und für Hühnerstall Hühnerklappe

Dietmar63

#4
habt ihr immer noch Probleme - hier:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=69718.new#new
meldet jemand, dass er immer noch Probleme mit der DST hat.
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

Dietmar63

ok - keine Probleme mehr, dann mache ich erst einmal nichts.
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

Damian

Zitat von: Dietmar63 am 28 März 2017, 20:05:51
ok - keine Probleme mehr, dann mache ich erst einmal nichts.

siehe: https://forum.fhem.de/index.php/topic,58884.msg612003.html#msg612003

Ich denke, es würde reichen die Readings beginnend mit sr und ss nicht nur um 00:00 Uhr, sondern noch mal um 02:00 bzw. 03:00 zu aktualisieren. Dann würden zumindest DOIF-Definitionen der Art DOIF ([[mytwilight:sr]])(set bla on) sich automatisch aktualisieren.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF