Hauptmenü

Icon und command anordnen

Begonnen von bastelfeak, 27 März 2017, 23:12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bastelfeak

Hallo liebe Fhem'ler,
ich bin gerade dabei meine Floorpläne hübsch zu machen.

Mir passt es nicht, dass die Dropdowns unter meinem Icon sind. Ist es möglich, das in der .css so zu ändern, dass die Dropdown-menüs neben meinem Icon sind?

Viele Grüße
bastelf(r)eak

Edit: Satzbau verbessert :)

UliM

Hi,
das geht leider nicht, da die Elemente Text, Icon, commands als Tabellenzeilen angeordnet werden. Hatte mal nen Anlauf genommen, das konfigurierbar zu machen (also Möglichkeit die Tabelle mehrspaltig zu generieren), würde aber nen größeren Umbau des Programms erfordern.

Du könntest Dir behelfen, indem du das originäre device nur mit dem dropdown anzeigst, und das icon via separaten readingsProxy daneben anordnest.

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

bastelfeak

Danke uli, für deine Antwort. Das ist etwas schade, aber ich habe jetzt schon angefangen, dass alles in eine Readingsgroup zu packen. Das erzeugt zwar einmalig etwas megr Aufwand ist dafür aber sehr individuell konfigurierbar.