ESP RGBWW Wifi Led Controller - Sammelbestellung 3

Begonnen von Amenophis86, 28 März 2017, 07:54:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas159

Hallo zusammen,
läuft die bestellung noch ich bekomme irgendwie keine Rückmeldung? Ich hatte am 20.1. das Formular ausgefüllt.
Gruß
Thomas

pjakobs

#136
Moin zusammen,

ich habe eben ein Angebot bekommen, demnach kosten mich 500 Controller komplett montiert (allerdings noch ohne Steuer und Zoll) ~3500US$, pro Stück also 7US$/5,6EUR - ich denke, wenn ich alles zusammennehme, dann kommen wir vermutlich irgendwo bei 10 - 12 EUR raus.
Ich hab dann nur noch drei Punkte:

  • die Tests des letzten Designs (ich hab drüben im Hardware thread nach drei Betatestern gefragt
  • die Frage nach einem Gehäuse - aktuell habe ich die Platine so klein wie möglich bemacht, ohne Befestigungslöcher etc. geplant
  • 500 Bestellungen

Wie seht Ihr das?

pj

[edit] meine Sprache ist zuweilen katastrophal, wenn ich während des Denkens schreibe und die Grammatik hinten runter fällt.

kmxak

Guter Preis soweit. Wird die Firmware auch geflasht?  Verbaut habe ich meine in einer feuchtraumdose. Passendes Gehäuse wäre toll aber kein muss für mich. An 24v fähige kondensatoren gedacht? Ist ja beim letzten mal in der Bestellung  schief gegangen xD

Bei 12€ würde ich sogar meine Menge nochmal nach oben korrigieren :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

Amenophis86

Da es doch etwas länger gedauert hat, habe inzwischen auf H801 umgestellt gehabt. Würde allerdings vielleicht trotzdem diese hier weiterhin bestellen. Problematisch sehe ich die 500 Stück Grenze.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

pjakobs

Zitat von: kmxak am 06 März 2018, 10:05:46
Guter Preis soweit. Wird die Firmware auch geflasht?
Nicht direkt vom Dienstleister, aber darüber könnte man nachdenken (ist allerdings auch wirklich extrem einfach geworden: es gibt einen PRG Button, den halten, RST drücken und los, Stromversorgung vom Netzteil und RX/TX/GND am USB Controller, Erfolgsquote bei meinen Bisherigen Teststücken 100%)
Zitat von: kmxak am 06 März 2018, 10:05:46
Verbaut habe ich meine in einer feuchtraumdose. Passendes Gehäuse wäre toll aber kein muss für mich.
die letzte Charge hatten wir ja auf ein spezielles Gehäuse hin optimiert, ich bin am überlegen, ob ich die neuere, kleinere Platine einfach als herausbrechbaren Teil einer größeren Platine gestalte, so dass sie in die bisherigen Gehäuse passen würde...
Zitat von: kmxak am 06 März 2018, 10:05:46
An 24v fähige kondensatoren gedacht? Ist ja beim letzten mal in der Bestellung  schief gegangen xD
huh? Ich habe immer den Eingangskondensator mit 36V spezifiziert und iirc auch so ausgeliefert
Zitat von: kmxak am 06 März 2018, 10:05:46
Bei 12€ würde ich sogar meine Menge nochmal nach oben korrigieren :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
pj

pjakobs

Zitat von: Amenophis86 am 06 März 2018, 10:35:47
Da es doch etwas länger gedauert hat, habe inzwischen auf H801 umgestellt gehabt. Würde allerdings vielleicht trotzdem diese hier weiterhin bestellen. Problematisch sehe ich die 500 Stück Grenze.
kleinere Chargen werden halt schnell überproportional teurer. Ich könnte ggf. noch 300 anfragen, dann rechne  ich aber mit mindestens 1/3 Mehrpreis pro Stück

pj

kmxak

Danke für die Infos. War nur eine Frage mit der fw. Ich bin aktuell mit allen meinen Controller mit der von vbs gemachten fw super zufrieden.  Was für ein Gehäuse war das denn?   Sind die h801 kompatibel mit unserer fw?



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

pc1246

Moin
Wie gross ist die Bestellliste denn bisher. Ich denke die 500 sollte das Ziel bleiben! Thema Finanzierung, wie hast Du Dir das gedacht pj? Mal eben mit €6000,- in Vorleistung gehen, ist ja eher unwahrscheinlich!? Erst alle 500 einsammeln und dann ordern ist auch eher bloed. Evtl. eine Art Bestellgemeinschaft mit x Mitgliedern?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

nils_

Zitat von: pc1246 am 06 März 2018, 11:35:51
Wie gross ist die Bestellliste denn bisher. Ich denke die 500 sollte das Ziel bleiben!
dann nochmal die Werbetrommel anschmeißen :)

Zitat von: pc1246 am 06 März 2018, 11:35:51
Thema Finanzierung, wie hast Du Dir das gedacht pj? Mal eben mit €6000,- in Vorleistung gehen, ist ja eher unwahrscheinlich!? Erst alle 500 einsammeln und dann ordern ist auch eher bloed. Evtl. eine Art Bestellgemeinschaft mit x Mitgliedern?
ja das wäre interessant zu wissen, wie das für alle am besten gelöst wird.

Zitat von: pjakobs am 05 März 2018, 16:37:02
ich habe eben ein Angebot bekommen, demnach kosten mich 500 Controller komplett montiert (allerdings noch ohne Steuer und Zoll) ~3500US$, pro Stück also 7US$/5,6EUR - ich denke, wenn ich alles zusammennehme, dann kommen wir vermutlich irgendwo bei 10 - 12 EUR raus.
ich würde evtl. meine bisherige anzahl (5), auch noch nach oben schrauben! ( ~10)
viele Wege in FHEM es gibt!

Frank_Huber

#144
Bei dem Preis nehm ich auch gerne mehr. :-) (5 Stück anstatt 3)

Grafkox

Bei dem Preis würde ich auch nochmals um 5 Stück nachlegrn
Raspberry Pi 3 mit Fhem 5.9, Tablet UI 2.6, SIGNALduino, Somfy RTS, Fritzbox 7490, IT-Steckdosen, Hikvision Kameras, Xiaomi Sensoren, Tecalor THZ, E3/DC

Amenophis86

Die aktuelle Anzahl steht auf der ersten Seite, wobei das ja immer nur eine Abfrage vorab war.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

pjakobs

Zitat von: pc1246 am 06 März 2018, 11:35:51
Moin
Wie gross ist die Bestellliste denn bisher. Ich denke die 500 sollte das Ziel bleiben! Thema Finanzierung, wie hast Du Dir das gedacht pj? Mal eben mit €6000,- in Vorleistung gehen, ist ja eher unwahrscheinlich!? Erst alle 500 einsammeln und dann ordern ist auch eher bloed. Evtl. eine Art Bestellgemeinschaft mit x Mitgliedern?
Gruss Christoph
0

wie gesagt: unter 500 wird das einzelne Teil schnell teurer.

Grundsätzlich hätt ich gerne Vorkasse, also: die Bestellung wird erst gültig, wenn das Geld eingegangen ist, bei der Größenordnung ist das für mich die Sicherheit, hinterher nicht auf Stückzahlen sitzen zu bleiben.
Beim letzten mal hatten wir es genauso gehalten, allerdings kam da dazu dass ich "scheibchenweise" Komponenten bestellt habe - am Ende haben manche aber zwischen Bezahlung und Versand auch fast sechs Wochen gewartet.
Diesmal dürfte das imho flinker gehen, üblicherweise braucht Elecrow drei, max vier Wochen von Auftrag bis die Dinger hier sind.  Es ist immer mal wieder vorgekommen, dass der Zoll das verzögert hat, aber da werd ich mich vorher informieren.

Der Ablauf aus meiner Sicht ist folgender:

ich denke, dass ich in zwei Wochen die letzten Test-Boards bekomme, dann verschicke ich fünf Bausätze an die ersten fünf, die sich drüben im Hardware-Thread bereiterklärt haben, dann hat jeder ein, max zwei Wochen Zeit, die Dinger aufzubauen und zu testen.
Wenn keine Fehler mehr auffallen öffne ich das Bestellformular und wenn wir dann so ca. 350 feste Bestellungen haben, würde ich beauftragen.

Grüße

pj

RaspiLED

Sehr gut! Ich finde auch Vorkasse genau richtig!
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

stephan20

Ich würde auch definitiv 5 Stück nehmen. Vorkasse finde ich gut, sonst wärs für einen zu extrem das vorzufinanzieren.