ESP RGBWW Wifi Led Controller - Sammelbestellung 3

Begonnen von Amenophis86, 28 März 2017, 07:54:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fuzzy2005

Hallo,

ich hatte über das Formular auch 5 angefragt. Finde mich aber nicht auf der ersten Seite.
Zu den 5 würde ich auch noch stehen.

LG

pjakobs

nochmal zur Verwirrung:
Es gibt noch keine aktuelle Bestellung, es gab lediglich eine Liste, die Interesse abgefragt hat!
Da ich diese nicht geführt habe und die Dinge sich etwas in die Länge gezongen haben, weiß ich aktuell nicht, wie hoch denn das Interesse wäre.
Meine Kalkulation beruht auf 500 Stück, ich glaube, die erste Bedarfsabfrage lag (deutlich) darunter.
Bei der letzen Sammelbestellung hatten wir 352 komplette Sätze, insofern könnte man sagen, die 500 sind erreichbar oder auch ambitioniert. Ich weiß es nicht wirklich. Was ich weiß ist: darunter wird es schwierig, einen vernünftigen Preis zu bekommen.

Also nochmal der Ablauf


  • Beta Platinen und Tests Freiwillige drüben im Hardware Thread)
  • Bedarfsabfrage
  • Wenn sich Bedarf für 500+ Platinen abzeichnet: Bedarfsbekundung durch Bezahlen in Bestellung umwandeln
  • Wenn >= 500 Bestellungen (bezahlt!) zusammengekommen sind werde ich produzieren lassen. Vermutlich lasse ich dann ein paar mehr machen, weil erfahrungsgemäß nicht alle den Bestellzyklus mitbekommen

Grüße

pj

Amenophis86

Die aktuelle Liste über das Formular habe ich und kann ich dir jederzeit zukommen lassen. Dann wäre mein Vorschlag, dass du die Leute nochmal direkt anschreibst und ihnen die Fakten nennst. Für die richtige Bestellung gibt es dann eine neue Liste.

Habe auch gerade in der Liste gesehen, dass die Aufzählung nicht aktuell ist. Hier die aktuellen Zahlen per Formular: 484 Kontroller bei 138 Personen stehen in der Liste. Wobei teilweise nur Platine etc. gefordert wurde. Daher die Vorschlag die Leute direkt per Mail anzuschreiben. Die Liste im #2 Post werde ich vorerst nicht aktualisieren.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

The-Holgi

#153
Zitat von: pjakobs am 14 Dezember 2017, 12:59:12
ah, und für die 2812 Fans habe ich gerade das hier gefunden McLighting - aber noch nicht getestet. Tu ich später.

pj

Hallo, hast du dir das schon anfesehen? Habe das auf einen wemos d1 mini geflasht, kann man sehr komfortabel mit dem webinterface steuern. Versuche gerade erfolglos die anbindung an fhem, es gibt eine mqtt api und einen websocket server.
Sollte doch eigentlch über fhem zu steuern sein oder?

Edit: Habe es jetzt über MQTT gelöst.
Gruß Holgi
HP T610 Thin Client; Docker Fhem 5.9; 2X CUL V3 868mhz; Max Heizungssteuerung; FS20kse; FS20UWS; FS20S8-3; 2 FS20DI; HM-CFG-LAN,HM-LC-SW1-PL,HM-SEC-SD, HM-SE1PBU-FM;
Harmony Hub;Hue-Bridge mit Iris, E27 Bulb & FLS-PP

jbadlat

#154
Hallo,

hätte auch mal gerne mit einem Controller experimentiert.

Wie kommt man auf die Liste ;-))

Wenn in etwa der Preis von 15€ noch gilt, so bestelle ich hiermit gerne ein Stück!

Danke für die Mühe, Jörg
FHEM 5.8, FB6490 (Cable), Raspi 2, Raspi 3, Homematic, MQTT, ESP8266

Amenophis86

Habe die Liste auf Seite 1 mal aktualisiert. Ich bitte jeden, dass er nochmal prüft, ob es so bei ihm bleiben soll. Es wird wohl die Tage in die Testphase gehen. Nochmal für alle:

Es werden mit hoher Wahrscheinlichkeit NUR komplette Kontroller verkauft werden, keine Platinen oder ähnliches.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

pjakobs

danke, @Amenophis86!

Wie die Dinger aussehen werden, könnt Ihr hier sehen.


tiwo85

@amenophis86
Ich stehe 2 mal auf der Liste. Ich benötige nur noch 2 Stück

Gesendet von meinem Huawei P10 Plus mit Tapatalk


joschi2009

Hallo Amenophis86,

mich bitte streichen, danke.

VG

joschi2009

pc1246

Moin
Ich moechte statt der 5 bitte 15 Controller haben.
Danke und Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

nils_

viele Wege in FHEM es gibt!

turo

Hallo Amenophis86,

ich wäre neu dabei mit 2

Gruss,
Turo
3xRaspberry PI, Homematic, SELVE Rollos, 1-wire, Logitech Harmony, Alexa, Fussbodenheizung (ESP8266), Netatmo

Eisix

Hallo,

ich würde auch 5 komplette nehmen.

Gruß
Eisix

Fritz!Maxi

FHEM im Debian Container uaf QNAP, diverse Homematic Komponenten

kmxak

Bleibe bei den 10 stück. Stehe 2 mal mit 5 Stück drauf.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.