ESP RGBWW Wifi Led Controller - Sammelbestellung 3

Begonnen von Amenophis86, 28 März 2017, 07:54:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ikarus40

Hallo,

ich würde auch gerne 10 Stück nehmen und trage mich in die neue Liste ein, sobald sie verfügbar ist.

Vielen Dank für euer Engagement! :)

Gruß
Jürgen

jsChris

Moin,

ich würde auch 4 Stück nehmen und schreibe es schon mal in diesen Thread, damit ich es nicht vergesse, mich in die Liste einzutragen.

Danke :)
Chris

Morgennebel

Liebe Admins,

Können wir diesen Thread bitte schließen?

Es wurde mehrfach betont, das es bei Abschluß der Vorbereitungen einen neuen Thread und eine neue Liste geben wird. Trotzdem schreiben täglich mehrere Leute "Will auch" - und der Thread taucht mit "Will auch" in den ungelesenen Artikeln auf.

Vielleicht läßt sich ein Hinweis auf das Abonnieren des Sammelbestellung-Forums integrieren?

Danke, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

Amenophis86

Sehe keinen Grund das Thema zu schließen. Es kann jeder weiterhin sein Interesse bekunden und die neue Liste wird es geben, wenn es soweit ist.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

balli1187

Ich hätte auch Interesse an dem Controller!
Bei der Vielzahl an Threads dazu, blicke ich aber leider nicht mehr ganz durch, daher stelle ich mal meine Fragen hier ein:
- Wie sieht es mit den Kosten aus? haben sich diese groß verändert (~15€ für einen fertigen Controller)?
- Im Hardware-Thread wurde in den letzten Beiträgen über ein alternatives Design (flach liegende MOSFETs) diskutiert. ist dieses jetzt soweit debuggt und wird bestellt oder bleibt es bei der "alten" Variante
- Wie ist denn der aktuelle Stand? Aktuell stehen nur 2 Leute auf der Liste "neu".
- Mir würde prinzipiell auch ein Bausatz bzw. unter Umständen auch ein Platine reichen. Den Zusammenbau kriege ich allein hin. Wäre das möglich?

Grüße Stephan
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

Amenophis86

Zitat von: pc1246 am 01 November 2018, 07:14:27
Moin
Ich verstehe Euch nicht! Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass Peter und ich daran sind eine neue Bestellung auf den Weg zu bringen! Ich habe auch geschrieben, dass es eine neue Liste geben wird. Dies hat verschiedene Gruende, die ich nicht erlaeutern werde!
Wenn alles einigermassen laufen wird, sehe ich allerdings eine Bestellung erst Anfang naechsten Jahres!
Also habt bitte noch etwas Geduld. Und es wird nur fertige Platinen geben, da der Logistikaufwand damals einfach zu hoch war!
Gruss Christoph

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

balli1187

#231
Danke für den Hinweis. Wie gesagt... bei der Vielzahl an Threads dazu, blickt man (ich) schnell nicht mehr durch.
Wird es zu der neuen liste einen eigenen Thread geben oder an welchen muss ich mich hängen, um es diesmal nicht zu verpassen?

ich habe in der Zwischenzeit auch mal schnell wegen Platinen geschaut... bei jlcpcb.com bekommt man die Platinen aus China für ca. 70ct/stk. im 10er Pack. Bei 200 Platinen wären es noch ca. 30ct/stk. Vielleicht ist es ja interessant für diejenigen, die selber ganz gut mit dem Lötkolben können ;-)
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

pjakobs

Moin,

wir werden die aktuellen, deutlich kleineren Platinen fertigen lassen. Davon habe ich zur Zeit etwa 10 im Einsatz und zudem fünf weitere an Foranten als Betatester verteilt. Bisher ohne erkennbare Probleme.

Preislich sind wir gerade dabei, die letzten Details zu rechnen (u.A. ob wir möglicherweise gleich mit geflashter Firmware liefern können), danach gibt es eine Aussage, die natürlich davon abhängen wird, welche Stückzahl wir bestellen werden.

Wer nicht warten kann, der kann natürlich die neuesten eagle files von Github holen und sich eigene Boards machen lassen.

pj

balli1187

Zitat von: pjakobs am 21 November 2018, 11:06:17
Moin,

wir werden die aktuellen, deutlich kleineren Platinen fertigen lassen. Davon habe ich zur Zeit etwa 10 im Einsatz und zudem fünf weitere an Foranten als Betatester verteilt. Bisher ohne erkennbare Probleme.

Preislich sind wir gerade dabei, die letzten Details zu rechnen (u.A. ob wir möglicherweise gleich mit geflashter Firmware liefern können), danach gibt es eine Aussage, die natürlich davon abhängen wird, welche Stückzahl wir bestellen werden.

Wer nicht warten kann, der kann natürlich die neuesten eagle files von Github holen und sich eigene Boards machen lassen.

pj
Danke für deine Antwort.
Ich würde dann auch lieber auf die neue Version mit kleinerer Platine warten. Soweit ich gesehen hab, ist die ja bei Github noch nicht hochgeladen.
Gibt es ein einem der Threads dann eine Ankündigung, wenn ihr die neue Sammelbestellung aufmacht? Wills nicht verpassen.

Ist zwar etwas weit hergeholt aber Habt ihr zufällig ein Promo-Video von den Funktionen im Zusammenhang mit FHEM?
Ich habe aktuell eines der LED-Ufos im Einsatz aber da stört mich das Verhalten beim dimmen/Faden. Das ist doch recht abgehackt und stufig, obwohl das Gerät dies feiner kann, wenn man die Original-App nutzt.

Grüße, Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

pjakobs

#234
die oben verlinkten github repos sind das aktuellste design, die Platine, die ich bestellen werde ist die V2.3.

pj

[edit] Achtung: die Gerberfiles sind nicht aktuell!

kadettilac89

Zitat von: balli1187 am 21 November 2018, 10:16:30
ich habe in der Zwischenzeit auch mal schnell wegen Platinen geschaut... bei jlcpcb.com bekommt man die Platinen aus China für ca. 70ct/stk. im 10er Pack. Bei 200 Platinen wären es noch ca. 30ct/stk. Vielleicht ist es ja interessant für diejenigen, die selber ganz gut mit dem Lötkolben können ;-)

jlcpcb hat aktuell black friday = kostenloser Versand über 20$, 10 Platinen für 2$ ... zusätzlich bekam ich einen Gutschein angezeigt mit dem man Parts von LCSC mit 6$ Nachlass dazu legen kann.
==> je nachdem wie viel die Teile kosten, könnte das für 10 Stück einen sehr guten Preis ergeben.

pjakobs

Seid nur so gut und denkt darüber nach, dass alles, was ihr einzeln bestellt nachher natürlich nicht in der Sammelbestellung ist, und wir brauchen halt schon mindestens 500 Stück, um einen guten Preis bieten zu können. Wie es aktuell aussieht wird der deutlich unter meiner initialen Ansage von 15€ bleiben können

pj

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


balli1187

Zitat von: pjakobs am 21 November 2018, 14:41:13
Seid nur so gut und denkt darüber nach, dass alles, was ihr einzeln bestellt nachher natürlich nicht in der Sammelbestellung ist, und wir brauchen halt schon mindestens 500 Stück, um einen guten Preis bieten zu können. Wie es aktuell aussieht wird der deutlich unter meiner initialen Ansage von 15€ bleiben können

pj

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Sofern es realistisch ist 500 Stück auch zu erreichen, bin ich natürlich eher bei einer Sammelbestellung dabei - zumal ich keine 10 Stück oder mehr benötige.
Bei ,,deutlich unter 15€" erst recht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

pjakobs

Zitat von: balli1187 am 21 November 2018, 14:45:05
Sofern es realistisch ist 500 Stück auch zu erreichen, bin ich natürlich eher bei einer Sammelbestellung dabei - zumal ich keine 10 Stück oder mehr benötige.
Bei ,,deutlich unter 15€" erst recht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gebt uns noch ein bisschen Zeit. Ich will noch rausfinden, ob es sich lohnt, die Dinger gleich beim Hersteller flashen zu lassen. Ich denke, wir sollten das Bestellformular im Dezember öffnen können.

pj

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


eule66

Das hört sich doch sehr gut an, danke für eure Anstrengungen