ESP RGBWW Wifi Led Controller - Sammelbestellung 3

Begonnen von Amenophis86, 28 März 2017, 07:54:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tiwo85

So, habe jetzt nochmals 2 "bestellt"

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk


EVduck


gNomeX

Habe mal 10 Platinen eingetragen.

Wann wird die Bestellung gestartet?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Frank_Huber

Zitat von: gNomeX am 16 Mai 2017, 15:25:15
Wann wird die Bestellung gestartet?

steht im ersten Post:
Zitat von: Amenophis86 am 28 März 2017, 07:54:34
Sobald absehbar ist, dass wir in Richtung der 200 kommen, geht es weiter

tiwo85

Meine weiteren 2 müssen noch in die Liste übernommen werden [emoji6]

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk


piet_pit

FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 3, Rasbian-Stretch
FRITZ!Box 7490
HM-Mod-RPI-PCB
JeeLink
CUNO 1.47

Amenophis86

Zitat von: tiwo85 am 16 Mai 2017, 15:47:52
Meine weiteren 2 müssen noch in die Liste übernommen werden [emoji6]
Schaue nicht täglich in den Thread, kann daher immer mal dauern ;)

Zitat von: gNomeX am 16 Mai 2017, 15:25:15
Habe mal 10 Platinen eingetragen.
Es ist gut möglich, dass es keine Platinen geben wird, sonder nur fertige Controller.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

joschi2009

Zitat von: Amenophis86 am 17 Mai 2017, 17:16:33
Es ist gut möglich, dass es keine Platinen geben wird, sonder nur fertige Controller.
Dann wäre ich draußen, hab alle Teile schon da.

VG

Joschi

AlexSchei

Moin.
Ich stehe mit 10 stk drin. Allerdings benötige ich auch nur die Platinen. Würde auch die Menge gern auf 25 hochschrauben, bei nackten Platinen..

Gruß
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

Amenophis86

Diese Sachen werden wir Besprechen, wenn es dann soweit ist. Habe die Entwickler mal angeschrieben, wie der weitere Plan ist und werde euch Informieren, wenn es etwas neues gibt.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

pjakobs

Moin zusammen,

nachdem ich bei der lezten Bestellung versucht habe, Teilebestellern gerecht zu werden, hat sich herausgestellt, dass der Teil den größten Aufwand bereitet.
Für den nächsten Run versuche ich ein Modell zu finden (vor allem einen Preis zu finden) bei dem wir ausschließlich Fertiggeräte bauen. Der Aufwand, die Bausätze zusammenzustellen, die Fertiggeräte selbst zu bestücken und dann auch noch Teilmengen zusammenzustellen ist immens!

Mein Tip: wer nur Platinen braucht: bei Elecrow bekommt Ihr 20 Stück für 18,90 inklusive Shipping, die Gerber Files dafür sind im github.
Die restlichen Bauteile sind entweder über Aliexpress (ESP, Klemmen, DC/DC Wandler) oder bei einem der üblichen Elektronik-Lieferanten (mouser, digikey oder wo ich gekauft habe: TME) zu haben.

Realistisch sind Kleinmengen etwa um einen Faktor zwei teuerer als die nicht-ganz-so-Kleinmengen, die wir für die Sammelbestellung hatten.

Hier nochmal meine BOM:

1x Platine
1x ESP-12f
1x XM1584 (DC/DC Modul)
5x IRLZ44N
1x 470µF oder 100µF Elko RM2.5 6,3V
1x 100 µF Elko RM2.5 35V
1x 100n KerKo SMD0805
1x 3er Terminal
3x 2er Terminal
10x 10k SMD 0805
1x 4er Stiftleiste
1x 3er Stiftleiste
4x 2er Stiftleiste
2x SMD Tactswitch


Ich versuche gerade, das Design deutlich zu vereinfachen (z.B. kein einstellbarer DC/DC Wandler mehr) und zu verkleinern (keine TO220 MOSFETS, sondern SMD), um es dann komplett bei ELECROW bestücken zu lassen. Wenn ich damit durch bin, kann ich einen Preis für das fertige, komplett montierte Gerät nennen. Aber eben nur dafür. Keine Bauteile, keine Bausätze, keine leeren Platinen.

Aber weil das ganze ja open Source ist, muss es ja nicht nur mich geben, der sich um Bestellungen kümmert, wenn es also Bedarf für Teilmengen gibt, nur zu, ich helf Euch gern mit Infos und Adressen (das meiste steht eh schon hier) und erzähle auch, wie ich meine Bestellung organisiert habe. Freiwillige vor! :-D
Für mich war das auch das erste Mal, dass ich ein Projekt in dieser Größe durchgeführt habe, es ist machbar, aber seid Euch bewusst, dass es wirklich viel Zeit kostet, und, zumindest in meinem Fall, mein Büroboden für Wochen mit Bauteilboxen belegt war.

Grüße

pj

Amenophis86

@pj: Du solltest mal drüber nachdenken deine PayPal Adresse, oder ähnliche Möglichkeit, anzugeben. setstate (TabletUI) oder CoolTux (AMAD und weitere) haben das auch gemacht und von fairen und dankbaren Nutzern einen kleinen Obolus erhalten. Denke das würde bei dir sicher auch drin sein ;)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

dev0

Ich empfinde die (in)direkte Aufforderung Geld zu überweisen als Schlag ins Gesicht für die open source community. Die Aufforderung selbst mitzuwirken (= die eigene Zeit zu opfern) empfinde ich dagegen als viel angebrachter...

Amenophis86

Das ist natürlich die Frage, ob man es als (in)direkte Aufforderung sieht, oder als angebotene Möglichkeit. Und viele hier versuchen ja zu helfen, wo es geht. Aber gut, die Diskussion gehört nicht hier hin.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

pjakobs

#59
Zitat von: Amenophis86 am 19 Mai 2017, 10:54:06
@pj: Du solltest mal drüber nachdenken deine PayPal Adresse, oder ähnliche Möglichkeit, anzugeben. setstate (TabletUI) oder CoolTux (AMAD und weitere) haben das auch gemacht und von fairen und dankbaren Nutzern einen kleinen Obolus erhalten. Denke das würde bei dir sicher auch drin sein ;)

Das ist lieb gemeint, aber sicher nicht Sinn der Sache, vor allem, da ich ja nicht alleine bin, da gibt's ja noch pf@anne, @vbs und @Shuzz und natürich @mrpj, der das Ganze auf den Weg gebracht hat.

Sich zu beteiligen ist bestimmt langfristig für alle die bessere Alternative, zumal erfahrungsgemäß das Engagement jedes einzelnen gewissen Schwankungen unterlegen ist.
Der zweitbeste Weg, uns zu belohnen, auch wenn das jetzt vielleicht pathetisch klingt, ist positive Rückmeldung. Ich freu mich, wenn Ihr mit dem, was wir hier machen coole Projekte umsetzt. Insofern: wie wäre es mal mit einem "was ich mit meinem RGBWW Controller gemacht habe" Thread?

Grüße

pj