nanoCUL frist Signalduino

Begonnen von fuppking, 28 März 2017, 12:32:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fuppking

Hallo,

Ich hatte die ganze Zeit einen Signalduino zum Empfangen von Sensoren und Schaltern. Da er aber sehr Träge ist bzw teils überhaubt keine
Schaltersignale annimmt habe ich mir einen nanoCUL zusätlich drangehangen. Ich hab den Schlater neu angelegt um ihn mir dem CUL433 zu
Empfangen. Es mischt sich aber immer der Signalduino dazu. Da ich einen Tastschalter mit notify habe (bei Tastendruck aus oder an) hab ich den Effekt das wenn mal
der Signalduiono das Signal empfangt gleich wieder das Gegenteil von dem was ich schalten will auslöst.
nunmeine Frage. Was kann ich tun das der Signalduino nicht immer überall einmischt. Ich möchte die FB nur mir dem nanoCUL empfangen sonst nix.

Vielen Dank

RaspiLED

Hi,
dann nutze die WhitelistID (oder BlacklistID) beim Signalduino.

Aus FHEM Signalduino Wiki:
"Derartige Einträge können mit dem Attribut WhitelistID minimiert werden. Dabei werden die Geräte, empfangen werden sollen, mit ihrer Protokollnummer in die WhitelistID aufgenommen. Die Protokollnummer kann der obigen Tabelle entnommen werden (hilfreich ist es auch, wenn in den verwendeten Geräten im Internal <gerätename>_DMSG nachgesehen wird). So bedeutet beispielsweise ein Eintrag der Form W50#FF553335FFBC dass dann das Protokoll #50 in die Whitelist aufzunehmen wäre (attr sduino Whitelist_IDs 50)."

Analog schliesst die BlacklistID aus, steht aber noch nicht im Wiki ;-)

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...