TypeError: undefined is not an object

Begonnen von doubh, 29 März 2017, 14:09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doubh

Hi,

ich benutzt auf einem iPad und iPhone iOS 10.2.x zusammen mit Chrome in neuster Version.
Es gibt seit einiger Zeit einen Fehler, der auftritt, wenn FHEMWEB Pages in Chrome geöffnet werden (siehe Screenshot anbei oder hier https://img1.picload.org/image/rlwwrwrr/img_3929.jpg):
TypeError: undefined is not an object (evaluating '__gCrWeb.autofill.extractForm')

Der Fehler scheint an 01_FHEMWEB.pm und Chrome zu liegen.
Einige Zeit bin ich den Fehler umgangen, indem ich FHEM nicht geupdatet habe bzw. nach einem Update immer wieder mit Restore einen funktionierenden Stand wiederherstellte.

Jetzt bin ich auf folgenden Bug in Chrome gestoßen:
https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=590375#c17
Wie in Kommentar 17 beschrieben, tritt der Fehler nicht mehr auf, wenn AutoFill aktiviert ist. Ich konnte das nachvollziehen.
...aber wie gesagt, hilft ein alter FHEM Stand auch...  ???


DeeSPe

Das wurde hier schon mehrfach im Forum gefragt und auch beantwortet.

Lösung:
attr WEB confirmJSError 0

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

rudolfkoenig

ZitatDer Fehler scheint an 01_FHEMWEB.pm und Chrome zu liegen.
Ich praezisiere: der Fehler liegt in der iOS Version von Chrome, und die aktuelle Version von FHEMWEB.pm bzw. fhemweb.js zeigt jegliche JavaScript Fehler an. Wie Dan das gezeigt hat, kann man diese Anzeige aber wieder abstellen.