Autor Thema: [Anleitung] Unter Android VPN automatisch starten  (Gelesen 5733 mal)

Offline Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2238
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Antw:[Anleitung] Unter Android VPN automatisch starten
« Antwort #15 am: 28 Oktober 2017, 08:10:19 »
Es würde mich wundern, wenn im VPNCilla Log nichts drin steht. Wie gesagt mehr kann ich leider aktuell nicht sagen, wenn alle Daten von dir korrekt eingegeben wurden, kein Fehler angezeigt wird und du sicher auch weiterhin IPv4 hast was auch geht.
FHEM auf Raspberry3, Betriebssystem Jessy, HMLan, HM Komponenten, LD382A, H801, Sonoff, Harmony Hub und vieles mehr. Einfach ein tolles universelles System

Offline bajogger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw:[Anleitung] Unter Android VPN automatisch starten
« Antwort #16 am: 02 Dezember 2017, 11:14:00 »
Hallo,
Vielleicht habe ich es übersehen. Wie kann man in Fhem automatisch einen Aktor schalten.
Nachdem Fhem automatisch gestartet wurde ein Licht anschalten
FHEM auf Raspberry Pi, CUL 433 und CUL 866,
Diverse IT Empfänger für Rolladen und Licht, IPCam Instar 2905

Online marvin78

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5067
Antw:[Anleitung] Unter Android VPN automatisch starten
« Antwort #17 am: 02 Dezember 2017, 11:32:09 »
Was hat die Frage mit diesem Thema zu tun?


Offline bajogger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw:[Anleitung] Unter Android VPN automatisch starten
« Antwort #18 am: 02 Dezember 2017, 12:05:28 »
Natürlich ist gemeint mit Automatic VPN starten, danach FHEM starten und zuletzt im Flow auch einen Actor schalten
FHEM auf Raspberry Pi, CUL 433 und CUL 866,
Diverse IT Empfänger für Rolladen und Licht, IPCam Instar 2905

Offline Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2238
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Antw:[Anleitung] Unter Android VPN automatisch starten
« Antwort #19 am: 02 Dezember 2017, 12:11:45 »
Schau dir AMADNG an und verweise in deinem VPN Flow auf den neuen Flow, welcher deinen Aktor schaltet, wenn du im VPN bist.
FHEM auf Raspberry3, Betriebssystem Jessy, HMLan, HM Komponenten, LD382A, H801, Sonoff, Harmony Hub und vieles mehr. Einfach ein tolles universelles System

Offline bajogger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw:[Anleitung] Unter Android VPN automatisch starten
« Antwort #20 am: 02 Dezember 2017, 14:14:20 »
 Konnte  den Befehl auslösen. In Automagic gibt es die Aktion http request.
http://ip/fhem?cmd set WohnLicht on
Hat die gewünschte Aktion ausgelöst.

Jetzt muss ich noch ein Problem lösen. Ich möchte auch von unterwegs diesen Befehl ausführen.
Wegen einer Fritzbox nutze ich die App MyFritz. Diese starte ich mittels Automatic.
Jetzt müsste ich noch der App beibringen das Sie VPN einschaltet
FHEM auf Raspberry Pi, CUL 433 und CUL 866,
Diverse IT Empfänger für Rolladen und Licht, IPCam Instar 2905

Offline bajogger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw:[Anleitung] Unter Android VPN automatisch starten
« Antwort #21 am: 06 Dezember 2017, 08:42:23 »
Mit Apps wie MyFritz habe ich es nicht hinbekommen.
Habe mir Vpnzilla gekauft und so ausgeführt wie hier in der Anleitung beschrieben.
Mache jetzt aus einiger Entfernung mein Garagentor auf.
1. Shortcut auf dem Homescreen meines Android Handy platziert
2. mit VPNzilla VPN starten
3. Befehl Mittels http request zum Öffnen des Garagentors absetzen
4. Sprachausge bestätigt "Tor offen"
5. Vpnzilla beendet die VPN
Meine Garage ist auf sobald ich ankomme

Automagic ist Spitze
FHEM auf Raspberry Pi, CUL 433 und CUL 866,
Diverse IT Empfänger für Rolladen und Licht, IPCam Instar 2905

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 14200
Antw:[Anleitung] Unter Android VPN automatisch starten
« Antwort #22 am: 06 Dezember 2017, 09:03:33 »
Wenn Ihr AMAD verwendet und Eure IP im VPN die selbe ist wie zu Hause könnt Ihr das ganze sehr flexibel machen. Im Fall eines Toröffners kann dann auch tatsächlich ein ReadingsVal gemacht werden ob das Tor wirklich offen ist und nicht nur der Befehl dazu abgesetzt werden konnte. Ausserdem spart man sich die HTTP Request Aktion.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.me/MOldenburg
Mein GitHub: https://github.com/LeonGaultier