Keine Frage: Einfach mal etwas zum Forum

Begonnen von stephanblasch, 30 März 2017, 22:13:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stephanblasch

Moin!
Ich wollte mal loswerden, da ich schon lange Mitleser (noch kaum Schreiber) bin, mir ist schon lange aufgefallen, wie freundlich dieses Forum ist!
Es macht Spaß hier mitzulesen, da hier fast ausnahmslos Positiv kommuniziert und wenn, dann konstruktive Kritik geübt wird.
Und so groß, wie das Forum ist, gibt es wirklich zu allem eine Lösung oder zumindest immer User, die helfend zu Seite stehen.

Vielen Dank an Euch alle und macht weiter so!!
Viele Grüße aus Hamburg wünscht
Stephan
(dessen fhem Installation ständig wächst...)
Homematic Raspberry Adapter, Raumthermostate, Wandtaster, div. Aktoren, Fensterkontakte, Stecker mit Leistungsmessung, Selbstbauwassermelder, Jeelink (für Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren), Pushover Benachrichtigung, CUL für Intertechno, Alexa, Mi-Light... Zigbee und Zwave zum spielen.

isy

Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

fiedel

Hi Stephan,

vielen Dank für dein positives Feedback! Dieses möchte ich dir hiermit gerne zurückgeben, denn Mitglieder wie du bereiten dem Forum und FHEM an sich viel Freude: Du liest hier aufmerksam mit, ziehst dir viel Wissen aus Forum und WIKI und deine "Installation wächst ständig". Sicher wirst du auch Fragen stellen, die dann aber bereits sehr qualifiziert ausfallen. Das ist richtig gute Arbeit!

Wenn es hier nämlich mal nicht so nett zugeht dann oft wegen Usern, die sich genau diese Arbeit nicht machen (möchten). Viele dieser Frager werden dann auch noch nett und vollumfänglich bedient. Deshalb ist es mittlerweile sehr schwer geworden hier im Forum schnell und auf den Punkt das Gesuchte zu finden, oder einfach täglich die neuen Themen querzulesen und auf einige zu antworten  (wie ich es gern gemacht habe).

Somit wünsche ich FHEM und dem Forum in Zukunft möglichst viele Anwender wie dich und bin froh, dass es sie doch noch gibt...  ;)

Gruß und weiterhin viel Freude im Forum
Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423