ESP EASY, ESP-LINK, Basic-Library von Pf@nne, oder ...

Begonnen von supernova1963, 31 März 2017, 20:12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

supernova1963

Hallo MQTT'ler,

womit flasht ihr eure ESP, Arduino und Co. und warum (Vor-/Nachteile)?

Danke,

Gernot

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
warum ist das unter MQTT? Ich könnte wetten, dass auf 99,99% aller Arduinos kein MQTT läuft.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Bapt. Reverend Magersuppe

Arduinos... Was ist nicht ist kann/soll ja noch werden. subpub-Paket kommt ursprünglich daher.

Zurück zum Wesentlichen:

Sonoffs flashe ich mit Sonoff-Tasmota. Ein Hammerpaket!
Die ESP12-Platinchen bekommen meistens espeasy.  Da gehts irgendwie ein wenig durcheinander mit den Versionen momentan. Oder eben je nach Anwendungsfall die passende Firmware. IR-Funktion usw.

Hauptsache, es läuft stabil und unterstützt nach Möglichkeit MQTT.
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!