So schnell passiert es... rm /

Begonnen von darkness, 02 April 2017, 13:22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

darkness

einfach mal einen alten Befehl aufgerufen und etwas ergänzt und schnell gemacht...

da ist das -rf an die falsche stelle gerutscht  :o

rm / -rf home/darkness/Downloads/arduino-1.8.2/libraries/MySensors-1.5.4
rm: Es ist gefährlich, rekursiv auf '/' zu arbeiten.
rm: Benutzen Sie --no-preserve-root, um diese Sicherheitsmaßnahme zu umgehen.


Ich kann mich an Anfangszeiten erinnern, da gab es diesen Hinweis noch nicht .

Alles gut gegangen  :P



viegener

An die Zeiten kann mich auch noch erinnern und auch an den Kollegen der "rm -rf /" genutzt hat um auszuprobieren, ob das CGI- Interface des webservers abgesichert war...

Selbst damals schon war das System recht schnell weggeputzt, denn das CGI-Interface war nicht abgesichtert   :o
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können