AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als App ohne ESP

Begonnen von Psi, 14 März 2020, 23:55:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Psi

Hallo zusammen,
mir wurde nahegelegt den Analyzer XS zusätzlich hier im Forum zu erwähnen und hiermit mache ich das :)

Thread im Homematic Forum: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=56395
Github: https://github.com/psi-4ward/AskSinAnalyzerXS

Im wesentlichen unterscheidet sich der XS zum großen Analyzer durch einen schmaleren Hardware-Aufbau. Es reicht ein AVR (zB ATMega 328p) und ein CC1101 Funkmodul sowie eine UART-Schnittstelle wie zB ein FTDI oder auch direkt ein Raspberry Pi. Der CUL-Stick wurde auch schon erfolgreich getestet.

Der Analyzer-XS ist eine Node.js Anwendung die als
* Electron Desktop App unter Windows, MacOS und Linux läuft
* Docker Container
* oder direkt via NPM installiert werden kann.

Beste Grüße
  Christoph

Ralli

#1
Warum auch immer bin ich jetzt erst darauf gestoßen. Zur Fehlersuche (für Dauersender) hatte ich in der Vergangenheit immer selbst nachgebaute Skripte verwendet.
Gruß,
Ralli

Proxmox 8.1 Cluster mit HP ED800G2i7, Intel NUC11TNHi7+NUC7i5BNH, virtualisiertes fhem 6.3 dev, virtualisierte RaspberryMatic (3.75.6.20240316) mit HB-RF-ETH 1.3.0 / RPI-RF-MOD, HM-LAN-GW (1.1.5) und HMW-GW, FRITZBOX 7490 (07.57), FBDECT, Siri und Alexa