Logfile - in WebGUI umgekehrt sortieren

Begonnen von ikea, 07 April 2017, 01:06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ikea

Eine einfache aber sehr hilfreiche Änderung wäre es, das Logfile in der WebGUI umgekehrt auszugeben. So dass die neuesten Einträge oben statt unten stehen, so dass der Klick auf "jump to the end" entfällt.
Damit wäre auch das Eingabefeld für Befehle sofort erreichbar, während man sich die neuesten Ausgaben anschaut.

Bisher:
jump to the end (lesen)
jump to the top
Befehl absetzen
jump to the end (lesen)
usw...

voll unnötig kompliziert ;-)

KernSani

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

igami

oder eventMonitor aufmachen und den haken bei FHEM log setzen und Filter auf "none", dann spart man sich das aktualisieren auch noch
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Benni

Zitat von: ikea am 07 April 2017, 01:06:39
jump to the top
Befehl absetzen
jump to the end (lesen)

Man kann auch mehrere Broweser-Fenster/-Tabs verwenden   ;D

marvin78

Warum schaut man eigentlich nicht zu erst einmal, ob es ein Feature schon gibt, bevor man es sich wünscht und über den vermeintlichen IST-Stand stänkert? reverseLogs ist ja nicht so schwer zu finden.