Autor Thema: Net::Telnet - Modul unter Ubuntu 16.04.2 Server installieren  (Gelesen 542 mal)

Offline Stargazer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 285
Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei, von einem Raspberry Pi 3 auf einen anderen Server umzuziehen.
Da nutze ich die oben genannten Ubuntu Variante.
Doch nun wollte ich da das Net::Telnet Modul mittels CPAN installieren.
Den Text der Konsole habe ich mal angehängt. Hat das jemand von euch schon einmal
installiert bekommen ?

Ich brauche das, um unsere Wetterstation mit dem 88_VantagePro2 Modul in FHEM abzufragen.

Viele Grüße und besten Dank

André

Offline Stargazer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 285
Antw:Net::Telnet - Modul unter Ubuntu 16.04.2 Server installieren
« Antwort #1 am: 07 April 2017, 22:29:48 »
Okay...

Per CPAN ging es so nicht. Aber auch jetzt saßen die 99% des Problems mal wieder vorm Schirm  :o.

Mit "sudo apt-get install libnet-telnet-perl" ging es nun doch sehr einfach.  ;)

Viele Grüße

André

Offline Wernieman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3250
Antw:Net::Telnet - Modul unter Ubuntu 16.04.2 Server installieren
« Antwort #2 am: 08 April 2017, 16:12:31 »
Nur Mal als Anmerkung:
Bei Perl Module erstmal die Distrivariante Probieren. Wenn die nicht geht per CPAN. Ansonsten bekommst Du bei Updates Probleme!
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

 

decade-submarginal