(gelöst) - Readings werde nicht gelesen

Begonnen von DerAndre, 08 April 2017, 18:36:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerAndre

Hallo Zusammen,

ich habe zwei ESP8266, bei einem wird die Temperatur abgefragt und mit FHEM Gelsen und auch angezeigt.
Das heißt, es funktioniert grundsätzlich.

Ein zweiter ESP8266 liest den Status eine Schalters. Und eben diese möchte nicht.
Die Werte, sprich 0 und 1, werden an MQTT übermittelt aber in FHEM nicht gelesen.

Hier noch ein paar Screenshot´s von der config.


DerAndre

Abend zusammen,

ich habe keine Ahnung was passiert ist, jedoch ohne mein Zutun Funktioniert es jetzt.

Merkwürdig.



Gruß André



Rince

Hast du mal FHEM oder den ganzen Rechner neu gestartet?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

DerAndre

Ich habe den Pi neu gestartet. An dem Abend wo ich es einrichten wollt hergabt das keine Besserung. Heute wollte ich mich dem nochmal annehmen und sie da es Funktioniert.