Autor Thema: (gelöst) - Readings werde nicht gelesen  (Gelesen 1280 mal)

DerAndre

  • Gast
(gelöst) - Readings werde nicht gelesen
« am: 08 April 2017, 18:36:58 »
Hallo Zusammen,

ich habe zwei ESP8266, bei einem wird die Temperatur abgefragt und mit FHEM Gelsen und auch angezeigt.
Das heißt, es funktioniert grundsätzlich.

Ein zweiter ESP8266 liest den Status eine Schalters. Und eben diese möchte nicht.
Die Werte, sprich 0 und 1, werden an MQTT übermittelt aber in FHEM nicht gelesen.

Hier noch ein paar Screenshot´s von der config.

« Letzte Änderung: 09 April 2017, 18:25:23 von DerAndre »

DerAndre

  • Gast
Antw:Readings werde nicht gelesen
« Antwort #1 am: 09 April 2017, 18:24:12 »
Abend zusammen,

ich habe keine Ahnung was passiert ist, jedoch ohne mein Zutun Funktioniert es jetzt.

Merkwürdig.



Gruß André



Offline Rince

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2642
Antw:(gelöst) - Readings werde nicht gelesen
« Antwort #2 am: 09 April 2017, 18:32:41 »
Hast du mal FHEM oder den ganzen Rechner neu gestartet?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

DerAndre

  • Gast
Antw:(gelöst) - Readings werde nicht gelesen
« Antwort #3 am: 09 April 2017, 19:44:01 »
Ich habe den Pi neu gestartet. An dem Abend wo ich es einrichten wollt hergabt das keine Besserung. Heute wollte ich mich dem nochmal annehmen und sie da es Funktioniert.

 

decade-submarginal